Ausbildung bei Vivantes in Berlin, wer war da und kann mir etwas darüber erzählen?

• Ersteller Ersteller Zickchen81
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe Ende letzter Woche meinen Ausbildungsvetrag zugeschickt bekommen (nun also den richtigen und nicht nur mehr den vorläufigen :flowerpower: ) und bin freudig überrascht darüber, dass sie das Azubigehalt in diesem Jahr nochmals angehoben haben. Vivantes zahlt -wie ich das sehe- nun nach TVöD-West und man erhält demnach

1 LJ 825,69
2 LJ 887,07
3 LJ 988,38

Lediglich geht die ersten beiden LJ eine Pauschale für Bücher von etwa drei Euro monatlich ab. Ist aber voll ok.

Freu mich so auf meine Ausbildung. Mit einem ordentlichen Gehalt kann man das Ganze natürlich umso unbeschwerter angehen.

LG

Sind hier eigentlich noch mehr Leute, die jetzt im Oktober bei Vivantes die Zusage haben und dort anfangen wollen? ..anders ausgedrückt: meine zukünftigen Schulkameraden?:cheerlead:

Ich habe letzten Samstag meinen Vertrag nach Hause bekommen. :D
Also wirde ich mal sagen wir sehen uns dann im Oktober bei der "Einschulung":lol::lol: XD

Heissen die nicht Vitanas und nicht vivantes?

Ok... Hab mich nur gewundert. Von Vitanas gibts hier auch ne Einrichtung.

Sind hier eigentlich noch mehr Leute, die jetzt im Oktober bei Vivantes die Zusage haben und dort anfangen wollen? ..anders ausgedrückt: meine zukünftigen Schulkameraden?:cheerlead:

Ich habe letzten Samstag meinen Vertrag nach Hause bekommen. :D
Also wirde ich mal sagen wir sehen uns dann im Oktober bei der "Einschulung":lol::lol: XD

hey,

da fühl ich mich doch glatt auch noch angesprochen... Habe vor ca. 4 Wochen meine entgültige Zusage bekommen und seitdem total happy. :D

Freu mich schon...
Bei Gelegenheit können wir uns ja schon mal austauschen, schreiben usw

... schon mal ein bisschen mehr Kontakt aufnehmen wär supi, da ich für die Ausbildung umziehen muss und mich in Berlin erstmal zurechtfinden muss und auch nicht wirklich jemanden in Berlin kenne...:-?:-?

Naja, bis bald,
wir sehn uns ja dann spätestens am 04.Oktober ...oder wann auch immer!:wavey:

Na, da muss ich mich doch auch angesprochen fühlen :)

Werd allerdings die Ausbildung zur Kikra machen.

Freu mich schon wahnsinnig auf den 04.10.11 :mrgreen:

hallo vivantes-azubis in spe!

habt ihr eigentlich schon eine einladung zur betriebsärztlichen untersuchung erhalten?
ich hab per email nachgehakt, aber keine antwort darauf bekommen, wann wir da hinmüssen, dabei hängt die endgültige zusage vom untersuchungsergebnis ab. demnach müsste die untersuchung eigentlich noch vor der einstellung liegen, oder?

weiß jemand von euch mehr?

lg

Das ist mal eine gute Frage...

Leider weiß ich auch nicht mehr.
Falls du noch eine Antwort bekommst, wäre es super, wenn du uns Bescheid gibts :)

Ansonsten geh ich davon aus, dass Vivantes uns noch Infos schickt.

Ich freu mich schon auf den ersten Tag:D

Da bin ich ja beruhigt, dass ihr auch noch ahnungslos seid. Ich dachte schon, da sei etwas nicht bei mir angekommen an Informationen.

Vielleicht führen sie die Untersuchung auch in der ersten Woche der Ausbildung durch. Das soll es ganz selten an einigen Kliniken geben. Wäre allerdings merkwürdig, weil, wer dann als berufsuntauglich eingestuft würde, sofort wieder entlassen werden müsste, was für beide Seiten ziemlich blöd ist.

Stand das bei euch im Brief?
Ich hatte nur n Zettel dabei den mein Hausarzt ausfüllen musste, ärztliches Eignungszeugnis nannte sich das.

Ich hatte wegen meinem FSJ schon mit dem Betriebsarzt zu tun, die haben mir erklärt das alle die länger wie 6 Monate bei Vivantes arbeiten zum Doc müssen.
Daher denke ich das die Untersuchung erst später dran is....

hi nefri!
klar, die bescheinigung von hausarzt musste ich auch einreichen, aber das, was der gemacht hat, war keine untersuchung, sondern ein witz. zum beispiel hat er nicht mal einen blick in meinen impfausweis geworfen und mir fehlt zb die hepatitis-impfung noch komplett. ich müsste also spätestens zu beginn der ausbildung geimpft werden, damit ich schutz habe, wenn der erste praxiseinsatz ist. ich könnte natürlich auch schon selbst zum arzt gehen und mich impfen lassen, aber dann müsste ich 160 euro hinblättern, die ich nicht habe. im rahmen einer ausbildung muss es hingegen der arbeitgeber zahlen.
betriebsäztliche erstuntersuchung kommt auf jede fall noch. guck mal in deinen ausbildungsvertrag. da stehts drin oder in der zusage. die ist erst vollständig mit dem abschluss der erstuntersuchung.
lg

Muss ich überlesen haben^^
Aber wir sind ja dann auch erstma n paar Wochen in der Schule und die Impfung dauert nich so lange, also bis du den Schutz hast. Die erste Impfung, dann vier Wochen warten, zweite Impfung und danach muss man noch 2 Wochen warten bis man arbeiten kann.

kann mir jemand sagen was in einem Einstellungstest als Kinderkrankenschwester
so ran kommt bitte Ausführlicher

kann mir jemand sagen was in einem Einstellungstest als Kinderkrankenschwester
so ran kommt bitte Ausführlicher

Sind 140 Forumsseiten ausführlich genug? :mryellow: Dann guck hier: http://www.krankenschwester.de/foru...ahrungen-beim-gespraech-einstellungstest.html

Wenn Du da bei "Thema durchsuchen" das Wort "Vivantes" eingibst, kommen jede Menge Beiträge. Ob Gesundheits- und Kranken- oder Kinderkrankenpflegerin, Altenpflegerin oder OTA - die Einstellungstests unterscheiden sich nicht sonderlich.

Hallo,

ich fange auch am 1. Oktober eine Ausbildung zur Altenpflegerin bei Vivantes an..!

Und würde mich freuen schon Hier, mitschüler kennenzulernen !

Liebe Grüße