Ich bin wirklich ein wenig irritiert über eure Statements. Gut, Wartezeit sehe ich ein, hatte ich wohl noch Glück. Aber alles andere erschreckt mich wirklich, wie selbstverständlich das mittlerweile zu sein scheint. Zumal ich, wie gesagt, von mir anderes behaupten kann. Und ich arbeite jetzt schon 7 Jahre in der Pflege, dabei auch in verschiedenen Häusern und das hab ich so nicht erlebt.
Einen Teil Deiner Kritikpunkte kann ich verstehen, aber man kann es auch übertreiben. Ich arbeite schon 16 Jahre in der Pflege (wenn ich wie Du Praktika und Ausbildung mitzähle schon fast 20!) und habe bei vier verschiedenen Arbeitgeber noch nie erlebt, dass man für eine Infusion mit wahrscheinlich 20mval KCl auf 500ml eine Monitorüberwachung gefordert hätte. Oder routinemäßig (gesetzeswidrig!) Bettgitter nach einer Sedierung. Wenn Du Propofol bekommen hast (die Regel bei Coloskopien), biste doch nach wenigen Minuten wieder voll da.
Es geht Dir im Augenblick sicher nicht berauschend, ein gewisser Frust ist verständlich. Patient zu sein ist nicht schön. Aber Du solltest die Kirche im Dorf lassen.
Zuletzt bearbeitet: