Atmungstherapeut gegen Bachloer of art social management healthcare (Atmungstherapie)

Lenchen79

Newbie
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für ausserklinische Beatmungspflege
Akt. Einsatzbereich
war bei amb. Intensivpflege , Krankenhaus Neurologie, wieder ambulante Intensivpflege
Hallo zusammen
Ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin gelernte Gesundheits - und Krankenpflegerin und habe vor gut 1 1/2 Jahren Fachkraft für ausserklinische Beatmungspflege noch dazu gemacht. Nun möchte ich noch etwas dazu lernen.
Ins Auge gefasst habe ich einen Zertifikationslehrgang zum Atmungstherapeuten.. Nun hätte ich noch die Möglichkeit 1 1/2 Jahre dazu zumachen und ein bachloer Studiengang social Management zu machen. Diesen beschrieben Lehrgang bzw Studium konnte ich bei dein Steinbeis buisness Academy. Hochschule Berlin steht dabei.
Soll ich eins machen oder beides?ich weis es nicht

LG

Das sind ja zwei grundlegend verschiedene Weiterbildungen. Wo liegen Deine beruflichen Ziele?

Sie sind nicht Grund verschieden. Entweder Studium mit dieser Spezialisierung oder eben nur den Atmungstherapeut. Berufliche Ziele sehhr gute Frage. Imoment möchte ich einfach nur was lernen. Und der Atmungstherapeut ist etwas was mich eben sehr interessiert aufgrund der Beatmungspflege.

Beim Studium könnte ich damit halt in die Leitungsfunktion gehen.

Social management und Atemtherapie sind für mich zwei Paar Stiefel.

Willst Du in die Leitungsfunktion? Ein Bachelorstudium ist nicht billig und neben dem Beruf harte Arbeit. Einfach aus Jux und Dollerei wäre das Verschwendung von Ressourcen.

Stimme ich dir zu.
Habe heute auch nochmal sehr intensiv daruber nachgedacht. Mit meinem Arbeitgeber geredet und mich nun entschieden. Das Studium stand nur im Raum da mich ein ein Bekannter darauf brachte ich könnte ja studieren. Aber das ist nicht meins.
Danke nochmal