Electronica
Junior-Mitglied
Ich habe eine Kollegin, auf deren Station spülen sie mit Nacl, habt ihr das schonmal gehört?? Ich habe bisher nur mit Nacl mit und ohne Heparin gespült während meiner Zeit auf Intensivstation. Liebe Grüße
Ich versteh die Frage noch nicht, gehts ums NaCl oder ums Heparin bzw. nicht-Heparin?Ich habe eine Kollegin, auf deren Station spülen sie mit Nacl, habt ihr das schonmal gehört?? Ich habe bisher nur mit Nacl mit und ohne Heparin gespült während meiner Zeit auf Intensivstation. Liebe Grüße
Electronica gehts um die Frage, ob NaCl oder Ringer!Ist Ringer ebenso zulässig wie Nacl? Gibt es irgendwo Richtlinien für sowas? Ähnlich RKI oder so?
LG
Electronica gehts um die Frage, ob NaCl oder Ringer!
Zitat von Electronica http://www.krankenschwester.de/foru...287-arterielle-druckmessung-3.html#post327557
Ist Ringer ebenso zulässig wie Nacl? Gibt es irgendwo Richtlinien für sowas? Ähnlich RKI oder so?
Vielleicht wegen der Gefahr von Meßwertabweichungen? Wir hatten mal eine Glucose- Lösung aus dem Op bekommen. Das war ziemlich gefährlich, da die Blutgasanalyse ein starkes Ansteigen der Glucosewerte anzeigte. Es wurde Insulin gegeben!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen