Arbeitszeit/freie Tage?

Nach dieser Rechnung "ich arbeite aber einen Tag mehr im Monat, als ich soll!" dürft ihr nicht so genau gehen! Schaut lieber, dass ihr eure Monatsstunden hinbekommt, dass ihr nicht bei einem evtl. Minus am Ende des Einsatzes auf einer anderen Station nacharbeiten müsst! Eigentlich passt da der Dienstplangestalter auf, der hat sein Computerprogramm, wo alles ausgerechnet wird. Und wenn man als Schüler ein paar mehr Stunden am Konto hat - umso besser, dann kann man mal getrost fragen, ob man ne Stunde früher gehen darf! Oder einen Tag Wunschfrei eintragen! Gewöhnt euch schon mal dran, dass ihr als Examninierte oft einspringen, länger dableiben, Dienst tauschen usw. müsst! "Anspruch" auf einen weiteren freien Tag könntest du schon haben, wenn du auch mit 8 Stunden mehr auf dem Plan stehst! Du bekommst deinen Ausgleichstag dann ein ander mal oder wirst halt mal früher nach Hause geschickt! Aber wegen einem Plus von z.B. 8 Stunden denkt nicht jeder gleich, ich darf eigentlich einen Tag mehr zuhause bleiben!
 
Naja, wie gesagt, Ende Mai endet mein Einsatz auf dieser Station. Ich wollte nicht wegen des Tages jammern, aber ein bisschen "unfair" finde ich es schon. Ich bin sehr zuverlässig, komme früher, gehe später, habe nie irgendwelche Fehltage und wenn jemand tauschen will tausche ich auch. Ich werde sicher nicht auf den Tag bestehen, aber ich wollte wissen ob er mir im Prinzip zusteht
 
Macht doch 12 freie Tage und 19 Arbeitstage
Laut meinem Dienstplan hab ich aber nur 11 Tage frei

Aus welchem Bundesland kommst du?
Ist denn Fronleichnam bei dir ein Feiertag?

Edit: Ups, hab es übersehen, heidelberg ^^

Schon gut

Aber hast du denn alle Wochenenden frei? Oder wie läuft das bei euch?
 
Huhu ihrs!

Ich für meinen Teil bin inzwischen alles andere als eine bequeme (weil schluckende) Arbeitnehmerin.

Aber Leute, wegen einem Tag....? :eek1:

So als Eindruck - ich mache im August dieses Jahr Examen und hatte über die 3 Jahre meist 15-30 Überstunden. Die haben sich immer mal wieder ausgeglichen, gegen ein kleines Plus hab ich auch nichts... Da kann einen wenigstens keiner unter Druck setzen. Im Dezember und Januar uferte es dann aus. Ich komm früh auf die Minute, bleibe je nach Arbeitsanfall aber eigentlich immer länger... Wir haben ein Stempelkartensystem, zu spät kommen würde sofort bemerkt, später stempeln interessiert ohne Dienstplaneintrag keinen ;) - und den gibt es normal erst bei 30 Minuten aufwärts.

Jedenfalls kam ich da mit meinen 30 Stunden hin... Mit 70 Überstunden ging ich aus dem Einsatz raus. Und das war Kinderklinik.... Wo wir Schüler im SChnuppereinsatz jetzt nicht soooo dringend benötigt werden, weil auch einfach nicht so eine Arbeitsbelastung da ist. Dachte ich...
Mit den 70 Stunden ging ich in den nächsten Einsatz (ich hatte schon währenddessen den Leitungen, der PDL und der Schule Bescheid gegeben, sonst wärs wieder ich gewesen), mir wurde ein Freiausgleich versprochen... Im Laufe das Einsatzes kam ich dann auf glorreiche 108 (!) Überstunden und stellte somit den kursinternen Rekord auf.
Aktuell bin ich jetzt, nachdem sich die Führungsriege mit einer Freiwoche brüstete, ich aber eben doch nur 0/0 raus bin, wieder bei guten 70 Stunden. :knockin:

Nun... Die drei Jahre gehen auch rum, mir ist die ganze Geschichte langsam dermaßen egel... Macht Euch nicht so nen Kopf, schlussendlich (vielleicht aber wirklich erst dann) wird das Abfeiern Euer Recht sein. Ich kämpf das dann mit dem BR durch und geh im Zweifel eben 2 Wochen eher...

Ich bin doch nicht der Depp vom Dienst... *find*
Bei den von Euch angesprochenen Dimensionen würd aber auch ich ganz ruhig halten ;)

LG,
Gizmo
 
Ich hab noch nie so genau die freien Tage nachgezählt muss ich mal ehrlich sagen. Ich hab da vollstes Vertrauen zu meiner Stationsleitung. Außerdem finde ich muss man in dem Job einfach flexibel sein. Wenn Stationsversammlung ist z.B., bleibe ich (FSJ) immer mit einer Schwester von einer anderen Station länger da. Meistens so eine bis 1,5 Stunden. Und die kann ich dann auch mal abfeiern wenns passt. Ist doch kein Problem. Und wenn ich sehe, dass noch Stress ist, z.B. im Spätdienst, dann bleib ich eben mal länger. Muss aber dazusagen, dass es beim eintragen in den Dienstplan bei uns keine Probleme gibt.
 

Ähnliche Themen