VansQueen
Stammgast
- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Unfallchirurgie/Orthopädie/Neurochirurgie
Nach dieser Rechnung "ich arbeite aber einen Tag mehr im Monat, als ich soll!" dürft ihr nicht so genau gehen! Schaut lieber, dass ihr eure Monatsstunden hinbekommt, dass ihr nicht bei einem evtl. Minus am Ende des Einsatzes auf einer anderen Station nacharbeiten müsst! Eigentlich passt da der Dienstplangestalter auf, der hat sein Computerprogramm, wo alles ausgerechnet wird. Und wenn man als Schüler ein paar mehr Stunden am Konto hat - umso besser, dann kann man mal getrost fragen, ob man ne Stunde früher gehen darf! Oder einen Tag Wunschfrei eintragen! Gewöhnt euch schon mal dran, dass ihr als Examninierte oft einspringen, länger dableiben, Dienst tauschen usw. müsst! "Anspruch" auf einen weiteren freien Tag könntest du schon haben, wenn du auch mit 8 Stunden mehr auf dem Plan stehst! Du bekommst deinen Ausgleichstag dann ein ander mal oder wirst halt mal früher nach Hause geschickt! Aber wegen einem Plus von z.B. 8 Stunden denkt nicht jeder gleich, ich darf eigentlich einen Tag mehr zuhause bleiben!