Nein, in Frankreich sind auch in Bereichen wie z.B. Schulen Kopftücher (und jedes andere religiöse Symbol ebenfalls) verboten. Dort herrscht strikte Trennung von Kirche und Staat. Bei uns nicht.
Hallo zusammen,
bei uns hätte mandarintje leider sehr schlechte Karten.
Zum einen siebt unsere Schule schon bei den Azubi-Bewerbern mit Hilfe der Sprachkenntnisse sowie der "Integration" rigoros aus,weil immer mehr junge Leute mit Migrationshintergrund nur unzureichend Deutsch sprechen,obwohl sie hier geboren und zur Schule gegangen sind,aber auch,weil sie teilweise auf ihre Sitten und Gebräuche nicht verzichten wollen.
Die Schule sowie unsere Personalabteilung sind da rigoros : Wer in Deutschland geboren ist,ist deutscher Staatsbürger und hat sich den hiesigen Gepflogenheiten unterzuordnen,basta !
Kann man nun von halten,was man will....
...Kopftuch ist genauso verboten wie Kleidung die unter der Dienstkleidung rausschaut, sowie Ketten, lange Ohrringe, Fingerringe, Armbänder, offenen lange Haare. Eben alles womit ein Patient dich verletzen kann. Mal ganz abgesehen von der hygienischen Seite.
...
Kopftuch ist genauso verboten wie Kleidung die unter der Dienstkleidung rausschaut, sowie Ketten, lange Ohrringe, Fingerringe, Armbänder, offenen lange Haare. Eben alles womit ein Patient dich verletzen kann. Mal ganz abgesehen von der hygienischen Seite.
Art 2 (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Art 3 (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
GG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
Es erschließt sich mir gerade nicht, inwiefern mich ein aggressiver Patient mittels meines eigenen Rings oder meines eigenen Kopftuchs verletzen könnte - mit ersterem verletze eher ich ihn... Ich hoffe doch, dass die verbotenen Ringe und Armbändern auch bei Euch mit den Regeln der Händehygiene begründet werden.
Inwiefern ist ein Kopftuch unhygienisch?
Da liegst du nicht ganz richtig, alle Gesetze und Vorschriften müssen GG-Konform sein!In der Tat ist das GG,wie von Elisabeth zitiert,hier irrelevant,denn man kann mit dem GG keine Hygiene-oder Arbeitsschutzvorschriften aushebeln,geht nicht .
Da liegst du nicht ganz richtig, alle Gesetze und Vorschriften müssen GG-Konform sein!
Das GG steht immerhin über allen anderen Gesetzen
Hallo zusammen,
bei uns hätte mandarintje leider sehr schlechte Karten.
Zum einen siebt unsere Schule schon bei den Azubi-Bewerbern mit Hilfe der Sprachkenntnisse sowie der "Integration" rigoros aus,weil immer mehr junge Leute mit Migrationshintergrund nur unzureichend Deutsch sprechen,obwohl sie hier geboren und zur Schule gegangen sind,aber auch,weil sie teilweise auf ihre Sitten und Gebräuche nicht verzichten wollen.
Die Schule sowie unsere Personalabteilung sind da rigoros : Wer in Deutschland geboren ist,ist deutscher Staatsbürger und hat sich den hiesigen Gepflogenheiten unterzuordnen,basta !
Kann man nun von halten,was man will....
Die Schule sowie unsere Personalabteilung sind da rigoros : Wer in Deutschland geboren ist,ist deutscher Staatsbürger und hat sich den hiesigen Gepflogenheiten unterzuordnen,basta
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen