hallo rom,
was fuer mich einfach war/ist muss noch lange nicht fuer andere einfach sein.
habe an drei concorsi teilgenommen.
den ersten habe ich gleich bei der schriftlichen versiebt.
bei den anderen beiden hat es sehr gut geklappt und empfand ich recht einfach.
zur vorbereitung habe ich mit italienischen buechern gelernt, habe mir themen ausgearbeitet auf italienisch (aehnlich wie fuer mein examen und aehnliche themen wie damals...).
zu dem thema angst: ich denke ein bisschen angst ist normal.
hatte zum anfang auch ein bisschen bammel, -habe mich lange nicht getraut, ueberhaupt an einem concorso teilzunehmen-.
aber ich habe dann immer gedacht, schliesslich habe ich nichts zu verlieren....und bin die ganze sache recht locker angegangen.
wo wohnst du in italien? wie lange lebst du schon in I ?wo arbeitest du?wo machst du den concorso?
liebe gruesse
naemi
was fuer mich einfach war/ist muss noch lange nicht fuer andere einfach sein.
habe an drei concorsi teilgenommen.
den ersten habe ich gleich bei der schriftlichen versiebt.
bei den anderen beiden hat es sehr gut geklappt und empfand ich recht einfach.
zur vorbereitung habe ich mit italienischen buechern gelernt, habe mir themen ausgearbeitet auf italienisch (aehnlich wie fuer mein examen und aehnliche themen wie damals...).
zu dem thema angst: ich denke ein bisschen angst ist normal.
hatte zum anfang auch ein bisschen bammel, -habe mich lange nicht getraut, ueberhaupt an einem concorso teilzunehmen-.
aber ich habe dann immer gedacht, schliesslich habe ich nichts zu verlieren....und bin die ganze sache recht locker angegangen.
wo wohnst du in italien? wie lange lebst du schon in I ?wo arbeitest du?wo machst du den concorso?
liebe gruesse
naemi