Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe es gerade hinter mir, habe für einen Auftrag die Luxembourger Anerkennung gebraucht und es hat ca. 5 Wochen insgesamt gedauert.
Wenn man die Behörden persönlich aufsucht, dann kann man auch schon in ca. 2 Wochen alles erledigt haben.
Für alle, die des Französischen mächtig sind, hier der besagte Link auf Französisch (die früher mal existente Übersetzung desselben war echt ein super Leitfaden):
Halli Hallo. Ich würde gerne mal wissen wo man erfährt wo Stellen in Luxemburg frei sind. Und ob man wirklich fließend Französisch sprechen muß. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Habe bei anderen Themen gelesen, daß man sein Diplom beim Ministerium für Gesundheit anerkennen lassen muss und dann eine Erlaubnis zur Berufsausübung beantragen muss.
Stimmt das so?
Braucht man als Bürger eines EU-Mitgliedslandes tatsächlich eine Arbeitserlaubnis?
Und wie ist dann die Vorgehensweise?
Muss ich zuerst mein Diplom genehmigen lassen bevor ich Bewerbungen schreibe oder muss ich das erst machen, wenn ich weiß ob ich einen Arbeitsplatz sicher habe?
Genau in diesen Beiträgen steht eben, daß man eine Arbeitselaubnis braucht, aber ich bin mir da nicht so sicher!
Hätte ja sein können, daß da jemand eine Antwort drauf hat.
Aber danke trotzdem für den Hinweis!!!
Liebe Grüße
Hallo, ich möchte in Luxemburg als Krankenschwester in einem Pflegeheim arbeiten. Kann mir jemand sagen, was man als Krankenschwester mit 20 Berufsjahren (Deutschland) in Luxemburg ungefähr verdient? Gibt es dort einen festen Tariflohn? Wie werden die Berufsjahre in Luxemburg anerkannt?
in 5 Wochen bin ich fertig mit meiner Ausbildung zur Krankenpflegehelferin; würde dann gerne nach Luxemburg gehen, wenn es möglich ist.
Vielleicht weiß jemand von euch, wie viel man in Luxemburg als Krankenpflegehelferin verdient?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Hallo!
Ich arbeite jetzt seit einem Jahr als examinierte Krankenpflegerin. Da ich ganz in der Nähe von Luxemburg wohne würde ich mich gerne dort bewerben. Ich möchte mein Examen jetzt anerkennen lassen. Die Vorgehensweise ist ja hier schon sehr gut beschrieben. Allerdings habe ich gehört, dass die Anerkennung auf 3 Monate zeitlich begrenzt ist. Ist da was dran? Leider finde ich weit und breit keine Infos dazu.
Ich bedanke mich schonmal für eure Infos.
Gruß
K
Du kannst alles auf Deutsch hinschicken. In der Regel sind die Behörden in Luxemburg verpflichtet, dir in der Sprache zu antworten in der du geschrieben hast so lange es sich um Englisch, Deutsch, Französisch oder Luxemburgisch handelt. es wird wahrscheinlich nur was länger dauern, bis eine Antwort kommt.
Hallo Freunde, kann mir jemand helfen, die meisten Beiträge sind alt und ich habe vor zwei Jahren meinen Abschluss gemacht, jetzt möchte ich in Luxemburg arbeiten. Meine Frage ist, ob ich meinen Abschluss verschleiern oder einen Arbeitsplatz finden soll, reicht das? Außerdem möchte ich in Elman leben. Wie hoch werden meine Steuern sein? Danke
Du findest in diesem Post oben die Adresse der zuständigen Behörde. Wenn du deren Namen in eine gängige Suchmaschine eingibst, solltest du auch deren Homepage finden können. Dort gibt es sicher Informationen und Ansprechpartner für offene Fragen.
Du solltest dir Posts vor dem Absenden nochmals durchlesen und korrigieren, denn deine Autokorrektur scheint interessante Absichten zu haben. Abschlüsse zu "verschleiern" dürfte nicht zu ihrer Anerkennung beitragen, und wo der Ort "Elman" liegt, weiß ich auch nicht.