Ich mir auch nicht. Mir ist noch keine Werkstatt untergekommen, die an einer Behinderung littwas macht man eigentlich in so einer behinderten werkstatt? ich kann mir gar nicht vorstellen was man dort macht;D
Ich mir auch nicht. Mir ist noch keine Werkstatt untergekommen, die an einer Behinderung littwas macht man eigentlich in so einer behinderten werkstatt? ich kann mir gar nicht vorstellen was man dort macht;D
Ich habe nach meinem Realschulabschluss noch ein Jahr Berufsschule gemacht und somit meinen erweiterten Realschulabschluss gemacht (weil ich keinen Ausbildungsplatz bekommen hatte), nach dem Berufsschuljahr hatte ich mich im Klinikum Peine beworben und bin auf der "Warteliste" gelandet.. vergebens.
Seitdem arbeite ich seit August auf der Gefäßchirurgie und es macht mir riesen Spaß, ich verstehe mich mit meinen Kollegen, den Patienten und den Ärzten. Es ist einfach mein Traumjob und es gibt nichts anderes, was ich so gerne will.. wie diesen Beruf zu erlernen. Meine Mutter und meine Schwester sind auch Gesundheits- und Krankenpflegerinnen.
Nun ja.. Anfang dieses Jahres hatte ich mich erneut für einen Ausbildungsplatz in diesem Krankenhaus beworben und auch eine Einladung bekommen. Leider wurde ich krank, lag mit einer Nierenbeckenentzündung und 39 Grad Fieber im Bett und konnte somit nicht am Vorstellungsgespräch teilnehmen. Ich war sogar in der Notfall Ambulanz in dem Krankenhaus. Auf erneute Nachfragen, ob ich denn nicht einen anderen Termin bekommen könnte, bekam ich immer nur eine "Vetröstung" ich stehe auf der Warteliste.. weil es keine erneuten Vorstellungsgespräche gibt. Falls einer die Ausbildung nicht antritt, würde ich eventuell zu einem Gespräch eingeladen werden.
So langsam kann ich das Wort "Warteliste" nicht mehr hören.
Hatte bis jetzt ja keine guten Erfahrungen gemacht und finde es einfach nur traurig, dass sich die Pflegeschule so wenig- bis garnicht für engagierte Mitarbeiter interessiert. Die Leiterin der Pflegeschule war sogar zwei mal auf meiner Station. Und ich hatte schon Herzklopfen und hab gehofft sie erkundigt sich nach mir.. aber nix da! Es ging darum, dass sie ein Fallbeispiel den jetztigen Schülern zeigen will.. Sie weiß aber genau, dass ich auf dieser Station arbeite und hat mich auch gesehen und begrüßt.
Ich bin vollkommen verzweifelt und habe so eine Wut im Bauch.. Ich reiße mir den ***** auf und gebe wirklich mein bestes. Niemand von meinen Kolleginnen kann etwas Schlechtes über meine Arbeit sagen. Alles sind zufrieden mit mir und dann wird man eiskalt ignoriert..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen