Hallo an Alle,
im Rahmen der Weiterbildung „Führungs- und Praxisanleitungskompetenz“ erhielt ich, den Auftrag eine Hausarbeit zu dem Thema:
„Anästhesie-Technische-Assistenten in der Anästhesie Pro und Contra - Problemfelder und deren Behandlung“
auszuarbeiten.
Da diese Berufsgruppe in unserer Klinik noch nicht vorhanden ist wäre ich Euch/oder Eurer Anästhesieabteilungzur Auskunft bei folgenden Fragen sehr dankbar.
1. Seit wann ist oder wird voraussichtlich dieses Personal bei Ihnen eingesetzt
2. Werden bei Ihnen ATA`s ausgebildet
3. Wie steht das vorhergehende Personal den ATA`s gegenüber
4. In welchen Bereichen Ihres Hauses werden ATA`s eingesetzt
5. Welcher Berufsgruppe haben Sie diese Mitarbeiter zugeordnet
6. Wie viel % Ihres Stellenplanes sind mit ATA`s besetzt
7. Wird in der Anästhesieabteilung bereits mit dem s.g. „Qualifikationsmix“ gearbeitet
8. Liegt eine Stellenbeschreibung f. ATA`s vor
9. Welche Problematik hat sich mit der Einstellung ergeben und wie haben Sie diese gelöst
10. In welcher Gehaltsstufe sind ATA`s bei Ihnen eingruppiert
11. Aus welcher Motivation und mit welchem Ziel hat sich Ihr Haus für die Beschäftigung von ATA`s entschieden
12. Wo sehen Sie denn/die Vorteil(e) gegenüber herkömmlich ausgebildetem (KS/KP bzw. FKS/FKP) Personal
natürlich sind wenn nicht alle Fragen beantwortet werden können auch einzelne Beantwortungen sehr hilfreich.
Im vorraus schon mal vielen Dank
im Rahmen der Weiterbildung „Führungs- und Praxisanleitungskompetenz“ erhielt ich, den Auftrag eine Hausarbeit zu dem Thema:
„Anästhesie-Technische-Assistenten in der Anästhesie Pro und Contra - Problemfelder und deren Behandlung“
auszuarbeiten.
Da diese Berufsgruppe in unserer Klinik noch nicht vorhanden ist wäre ich Euch/oder Eurer Anästhesieabteilungzur Auskunft bei folgenden Fragen sehr dankbar.
1. Seit wann ist oder wird voraussichtlich dieses Personal bei Ihnen eingesetzt
2. Werden bei Ihnen ATA`s ausgebildet
3. Wie steht das vorhergehende Personal den ATA`s gegenüber
4. In welchen Bereichen Ihres Hauses werden ATA`s eingesetzt
5. Welcher Berufsgruppe haben Sie diese Mitarbeiter zugeordnet
6. Wie viel % Ihres Stellenplanes sind mit ATA`s besetzt
7. Wird in der Anästhesieabteilung bereits mit dem s.g. „Qualifikationsmix“ gearbeitet
8. Liegt eine Stellenbeschreibung f. ATA`s vor
9. Welche Problematik hat sich mit der Einstellung ergeben und wie haben Sie diese gelöst
10. In welcher Gehaltsstufe sind ATA`s bei Ihnen eingruppiert
11. Aus welcher Motivation und mit welchem Ziel hat sich Ihr Haus für die Beschäftigung von ATA`s entschieden
12. Wo sehen Sie denn/die Vorteil(e) gegenüber herkömmlich ausgebildetem (KS/KP bzw. FKS/FKP) Personal
natürlich sind wenn nicht alle Fragen beantwortet werden können auch einzelne Beantwortungen sehr hilfreich.
Im vorraus schon mal vielen Dank