Am 3.4. gehts los... Seid ihr schon aufgeregt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo alle zusammen!
bei mir gehts am 1. oktober in kempten los. obwohl bis dahin noch viel zeit ist, bin ich schon ziemlich aufgeregt, aber mich freuts schon voll drauf. ich hab halt angst, dass ich in der schule schlecht bin, oder die probezeit nicht schaffe. aber ich denk, des wird schon klappen. über praxis mach ich mir weniger gedanken, weil ich glaub, dass ich darin gut bin und das auch psychisch pack. ich wünsche allen anderen neuanfängern einen guten start und viel spaß!

lg bettina

hy, ich fange auch am 03.04. die ausbildung zur krankenschwester an, in der uniklinik lübeck, und bin schon richtig gespannt. gestern war mein letzter tag und abschied vom altenheim, in dem ich fast 6 jahre gearbeitet habe... soooo viele tränen sind geflossen. aber freu mich sehr auf den neuen lebensabschnitt.

Also ICH FREU MICH *grins*
in 3 Wochen bin ich im 2. Lehrjahr und ich freue mich auf die Neuankömmlinge an unserer Krankenpflegeschule in Rendsburg!

Mal gucken was für Menschen dabei sind :)

Achja... aller Anfang is schwer aber schön ;)

Hallo alle zusammen!

Ich bin auch eine von den "Neuen" :wavey: , die zum 03.04.2006 Ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin anfängt.

Nun gesellt sich in den letzten Tagen zu der Riesenportion Freude doch die erste Aufregung, was bei jedem Neuanfang ja eigentlich vollkommen normal ist.

Heute in einer Woche werden wir bestimmt schon um einiges schlauer sein! :wink:

Ich freue mich auf einen netten Austausch mit Euch allen, ist ja doch recht interessant, wie es jedem Neuanfänger so ergeht.

Liebe Grüsse von
Sophia73

Hallo zusammen :klatschspring:,

ich gehöre auch zu den Neuen.

Am 3.4. geht´s in Ludwigshafen für mich los, bin schon mächtig aufgeregt und wahnsinnig gespannt was Da auf mich (und all die anderen) zukommt :lol:.

Greets

Thorsten

Hallo Thorsten ,

wir werden die gleiche Klasse besuchen!

Und ich bin auch gespannt...*sfz* Wie ein Flitzebogen :mryellow:

Viele Grüße

*freu*

hey ihr beiden aus Ludwigshafen... wo fangt ihr denn genau an??? Fange nämlich auch am 3.4 im Marienkrankenhaus an... als Kinderkrankenschwester... und ihr????
liebe grüße-
hampeltante

:wavey: :klatschspring: :flowerpower: :klatschspring: :wavey: :flowerpower: :klatschspring: :wavey: :flowerpower: :klatschspring: :wavey:
Hallo an alle, die am 3.4.06 die Krankenpflegeschule das erste Mal besuchen werden.
Möchte Euch schnell ein paar Zeilen schreiben - denn ehe wir uns alle versehen, ist der 3.4.06 schon lange wieder vorbei!:wink:
Möchte Euch allen von ganzen Herzen lieb grüßen und Euch alle, alle Daumen drücken!!!!!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Freue mich einfach nur so für jeden einzelnen von Euch!
Werde an Euch denken. :lol: :wavey: :klatschspring: :wink: :lol1: :)
War damals selber sehr aufgeregt und ein halbes Nervenbündel. :-?

Also: Haltet die Ohren steif und wird schon alles schief gehen!!!!!!!!!!!!!!!

Lasst mal wieder etwas von Euch hören wie der erste Tag so war!!!!

:sdreiertanzs: Es grüßt Euch db1db:sdreiertanzs:

Hallo,:wavey:

ich fange übrigens in Braunschweig an. Noch jemand hier?? Jetzt sind es ja nur noch ein paar Tage :verwirrt: .

LG Claudia

Nur noch ein paar Tage, dann geht es los! :sdreiertanzs:

@Claudi66, steht die 66 für Dein Geburtsjahr?

Diese Ausbildung ist auch meine zweite Ausbildung, von daher gehe ich mal davon aus, dass ich die Kursomi sein werde! :knabber:

Liebe Grüsse,
Sophia73

Auch bei mir sind es nur noch wenige Tage...:sdreiertanzs:

Für mich beginnt die Ausbildung bei der Medizinischen Hochschule in Hannover und es ist auch meine 2. Ausbildung... sowie es aussieht, werde auch ich die "Älteste" sein.:knockin:!

Liebe Grüße
Doreen:wavey:

Hi ihr Lieben,

ich werde auch die Kursomi sein, bin 39 Jahre alt:daumen: und es ist auch meine zweite Ausbildung. Wie ich erfahren habe, ist bei uns noch ein Männlein Baujahr 1960 im Kurs, das wird dann sicher der Kursopi:hicks: .

Ist ja garnicht so selten, daß man, auch wenn man schon älteren Baujahres ist, nochmal eine Ausbildung anfängt.

Ich wünsche euch allen einen ganz tollen Start am Montag und schreibt, wie es euch an eurem 1. Tag so ergangen ist.

LG Claudia:nurse:

hampeltante schrieb:
hey ihr beiden aus Ludwigshafen... wo fangt ihr denn genau an??? Fange nämlich auch am 3.4 im Marienkrankenhaus an... als Kinderkrankenschwester... und ihr????
liebe grüße-
hampeltante

Hallo Hampeltante :0),
bei uns ist es das Städtische Klinikum.

@all: Kursomi??? Schon wieder dieses Wort *fg* Ich bin auch Ü30 und habe gute Chancen auf den Titel. :anmachen:

@hampeltante:

Also Glücksklee und ich beginnen am Montag den 3.4. am Städtischen Klinikum Ludwigshafen eine Ausbildung zum (zur) Gesundheits- und Krankenpfleger(in).

Ich kenne mich zwar noch gar nicht aus was die Kliniken und Krankenhäuser in Ludwigshafen betrifft, aber das Marienkrankenhaus ist dann doch wohl ein anderes.

Ich wünsch Dir trotzdem einen guten Start und viel Erfolg :daumen: bei Deiner Ausbildung und lass mal hier was von Dir hören.

@db1db:

Vielen Dank für Deine netten Worte anlässlich unseres bevorstehenden Ausbildungsbeginns:) !
Und das hier war ganz sicher NICHT mein letztes Posting hier im Forum:mryellow::rocken:

@all:

viele Grüsse

Thorsten

Glücksklee schrieb:
Hallo Hampeltante :0),
bei uns ist es das Städtische Klinikum.

@all: Kursomi??? Schon wieder dieses Wort *fg* Ich bin auch Ü30 und habe gute Chancen auf den Titel. :anmachen:

Das Städtische in Ludwigshafen hat schon einen guten Ruf, da könnt Ihr Euch schon glücklich schätzen. :wink:

Zur Kursomi: Was heißt gute Chancen? Es wäre schon ein Wunder, wenn Du es net werden würdest. :anmachen::verwirrt:

MatzeHain schrieb:
Das Städtische in Ludwigshafen hat schon einen guten Ruf, da könnt Ihr Euch schon glücklich schätzen. :wink:
Ich finde auch das wir großes Glück haben!

MatzeHain schrieb:
Zur Kursomi: Was heißt gut Chancen? Es wäre schon ein Wunder, wenn Du es net werden würdest. :anmachen::verwirrt:
:zunge:werden wir ja sehen. In 3 Tagen und dem Rest von heute! :knabber::mryellow:

Ich fange auch am 3.4. an, in Ingolstadt. Mein Gott, ich bin ja sooooooooo aufgeregt!!!!!!!

wünsch euch allen viel Glück am Montag!!!!

Hallo Thomau und Glücksklee (und natürlich auch an alle anderen)!

Ich fang auch am Montag in Ludwigshafen im Klinikum an.
Das find ich ja lustig, dass ich hier schon zwei "treffe", die auch dort anfangen. :wink:

Aufgeregt...hmmm...ein bischen, aber mehr Vorfreude auf das Ganze.
Momentan befinde ich mich auch noch in einer anderen Ausbildung (Anerkennungsjahr Rettungsassistentin), das muss aber leider nach hinten verschoben werden wegen der Pflegeausbildung.

Nun gut, ich wünsche Euch allen einen guten und interessanten Start und erfolgreiche drei Jahre!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.