Als australische Bachelor-Krankenschwester in Deutschland arbeiten

Schade. Das hat leider nicht viel mit eigenständiger pflegerischer Arbeit zu tun. Geht in Richtung Physician Assistent (auch diese Studienrichtung gibt es ja schon in Deutschland).

Darf ich fragen, aus welchen Nationen Eure Bewerber kommen? Ich arbeite nebenberuflich mit Pflegekräften aus dem Nicht-EU-Ausland und stelle fest, dass das Berufsbild - Studium hin oder her - je nach Ausbildungsland große Unterschiede aufweist. Im Osten Europas ist das Bild der Pflege deutlich medizinlastiger als z.B. in Großbritannien.

Schade. Das hat leider nicht viel mit eigenständiger pflegerischer Arbeit zu tun. Geht in Richtung Physician Assistent (auch diese Studienrichtung gibt es ja schon in Deutschland).

Darf ich fragen, aus welchen Nationen Eure Bewerber kommen? Ich arbeite nebenberuflich mit Pflegekräften aus dem Nicht-EU-Ausland und stelle fest, dass das Berufsbild - Studium hin oder her - je nach Ausbildungsland große Unterschiede aufweist. Im Osten Europas ist das Bild der Pflege deutlich medizinlastiger als z.B. in Großbritannien.
Ja Claudia, das stimmt.
In Ungarn z.B. haben die Pflegefachkräfte ein Studium an der Semmelweis-Universítät abgeschlossen.

ja so ähnlich...

Ich würde mich wirklich freuen, wenn du mal konkret werden würdest, das Thema interessiert mich. Du machst nur Andeutungen, meine Frage nach weiterführenden Infos (zugegeben in einem anderen Thread) beantwortest du nicht! Wenn du Werbung für deine Agentur vermeiden willst, gerne auch per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn der Name der Hochschule damit zu tun? :gruebel: I