Bachelor of Science Pflege berufsgleitend im Fernstudium IUBH

Chrissie

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin und Studentin
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Ab Oktober 2020 bietet die IUBH Fernstudium den Bachelor of Science Pflege an: Fernstudium Pflege | IUBH Fernstudium
Ab 15. Oktober studiere ich an der IUBH neben meinem Beruf und strebe es auch an in 18 Monaten den Bachelor zu erreichen und danach noch einen Master anzuschließen. Wenn es länger dauert wäre es aber auch nicht tragisch.
Studiert auch jemand ab Oktober oder plant an der IUBH diesen Studiengang zu wählen? Dann könnte man sich dazu austauschen :-)

LG Chrissi

Huhu ich plane an der iubh zu studieren aber erst Anfang 2022, da ich nächstes Jahr erst mein Examen habe. Ich würde mich freuen wenn du evtl nach dem ersten Semester mal erzählen könntest wie das Studium so gestaltet ist. Liebe Grüße

@Luna95
Viel Erfolg für dein Examen nächstes Jahr. Ich kann gerne von meiner Erfahrung berichten nach dem ersten Semester.
Kommende Woche Donnerstag gehts los!
LG

Hallo Chrissie, wie ist denn das Studium? Ich möchte das auch machen, stehe kurz vor der Vertragsunterzeichnung, mache mir ein paar Gedanken wegen der Technik. Hast Du erste Erfahrungen zu berichten?

Hallo Chrissie, wie ist denn das Studium? Ich möchte das auch machen, stehe kurz vor der Vertragsunterzeichnung, mache mir ein paar Gedanken wegen der Technik. Hast Du erste Erfahrungen zu berichten?
Hallo Globetrotter,
ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Trotz Stress durch die Arbeit und die Gesamtsituation lässt sich das Studium gut integrieren. Durch die Umstände bin ich zwar noch nicht so weit gekommen, wie ich geplant habe aber das ist auch in Ordnung. Durch die Flexibilität kann ich einfach die Module in meinem Tempo abarbeiten und zur Not auch 12 Monate verlängern. Das werde ich zumindest für ein paar Monate in Anspruch nehmen müssen.