hallo ihr lieben,
so,,,ich habe es geschafft. meine 7 monate sind rum und ich habe mein zertifikat in der tasche
zu den gehaltsvorstellungen kann ich euch ein bischen was sagen. ich bin im moment auf 30 stunden eingestellt und verdiene in berlin 1100 brutto. ist also "pflegehelfer-satz". ich hatte auch ein gespräch in brandenburg und da hätte ich für 40 stunden 1200 bekommen.
eine andere bekommt in berlin für 40 stunden 1400 brutto.
da giebt es regional sehr große unterschiede.
ein klassenkammerad von mir hat jetzt eine stelle bei einem kirchlichen träger und der verdient um einiges mehr.
es ist also sehr unterschiedlich wer, was, wo bezahlt.
es sind aber teilzeit und vollzeit stellen zu haben, je nachdem wie groß der bedarf in den jeweiligen unternehmen ist.
eine vollzeitstelle könnte ich auch nicht annehmen, zum einen weil ich fast alleinerziehend bin und auch zum anderen weil sich 40 wochenstunden zu 100% auf mittel bis schwerstdemente einlassen ganz schön energie "saugen" kann.
ich muß gestehen das 30 stunden schon sehr anstrengend sind und ich erst mal ne halbe stunde ruhe brauche wenn ich zuhause bin.
es giebt aber auch die möglichkeit, sich selbstständig zu machen, da kann man sich die zeit selbst einteilen und so viel "klienten" annehmen wie man denkt in der lage zu sein.
ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen