Liebe Andrea, ich kann dir nur abraten. Du wirst als menschliche Schubkarre benutzt. Ich habe heute gekündigt!!! Ja, es geht mir sehr gut bei dem Gedanken! Ich hatte letzte Woche wieder ein Event bei dem ich schwere Tische schleppen musste und anstatt 3,5, 8,5 Stunden arbeiten musste.
Eigentlich ist alles ganz einfach: Die Pflege pflegt, die Betreuer betreuen und ein Bäcker backt.
Oder kennst du einen Schreiner, der morgens Brötchen backt? Ehrlich gesagt verstehe ich das mit dem MDK immer noch nicht. Ich höre von 87b Kräften, dass sie nur alle 14 Tage das wichtigste notieren. Ich hingegen muss einen sehr festen konkreten Plan haben, kann ich etwas nicht durchführen, so muss ich schreiben warum nicht. Das hat jetzt so weit geführt, dass ich fast jeden Tag nur noch schreibe, dass ich nicht betreut habe, weil ein Fest war, weil es aus organisatorischen Gründen nicht ging, oder weil ich die Dokumentation von vor Tagen schreiben musste. Das überschlägt sich so, dass ich auch gleich als Hausmeister arbeiten könnte. Ich kann dir nur von Herzen sagen, lass die Pflege. Nachher kommst du in die Situation, dass du was in der Pflege falsch machst und dann heißt es: Das war ja auch nicht deine Aufgabe.
Es gibt klare Richtlinien für §87, Abs. 3 SGB XI Kräfte! Ganz viel Glück und melde dich bitte wieder, wenn du noch vor lauter Anstrengung kannst.
Alles Liebe für dich Susanne110pink