Elisabeth Dinse
Poweruser
- Beruf
- Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
- Akt. Einsatzbereich
- Intensivüberwachung
Entschuldige MiChung- aber bei dem Wort Berufung schrillen bei mir alle Alarmglocken und das ich mit meiner Vermutung nicht ganz so fern lag kommt im ff. Post von ASF m.E. auch nochmal zum Ausdruck.
Wenn man sich nicht berufen fühlt, dann sieht man seine Arbeit als niedrig und verantwortungslos an? Pflege ist kein Beruf nur zum Broterwerb?
Berufung trübt das Sehen von Mißständen- Mißständen in der Situation der Pflegekräfte. Wer berufen ist, muss aushalten können. Das will und kann ich nicht mehr. Ich verdiene mit meinem Beruf mein Geld zum Leben. Und nach dem Dienst bin ich frei für meine Interessen. Das berufliche Interessen und Hobby sich bei mir kreuzen hat sich so ergeben. Für mein Hobby will ich kein Geld. Da hab ich Spaß dran. Und wenn der Spaß nachläßt braucht ich nicht über finanzielle Folgen nachdenken. *ggg*
Elisabeth
ASF schrieb:Also findest Du unsere Arbeit weder hoch noch verantwortungsvoll? Du findest es sogar weit überholt in seiner Arbeit "Berufung" zu empfinden? Da stelle ich mir doch die Frage warum Du eine so "niedere und verantwortungslose" Tätigkeit wie die Pflege gelernt hast? Nur zum Broterwerb?
Wenn man sich nicht berufen fühlt, dann sieht man seine Arbeit als niedrig und verantwortungslos an? Pflege ist kein Beruf nur zum Broterwerb?
Berufung trübt das Sehen von Mißständen- Mißständen in der Situation der Pflegekräfte. Wer berufen ist, muss aushalten können. Das will und kann ich nicht mehr. Ich verdiene mit meinem Beruf mein Geld zum Leben. Und nach dem Dienst bin ich frei für meine Interessen. Das berufliche Interessen und Hobby sich bei mir kreuzen hat sich so ergeben. Für mein Hobby will ich kein Geld. Da hab ich Spaß dran. Und wenn der Spaß nachläßt braucht ich nicht über finanzielle Folgen nachdenken. *ggg*
Elisabeth