Abgeschlossener Vertrag bzw. zwei Verträge

• Ersteller Ersteller Menekse
  • Erstellt am Erstellt am
M

Menekse

Gast
Hallo,

ich weiß nicht, ob meine Angelegenheit in diesem Thread gehört, aber ich wußte sonst nicht wohin.

Ich habe bereits einen Vertrag als Azubi zur Gesundheits- u. Krankenpflegerin abgeschlossen und es sind weitere Bewerbungen und Vorstellungsgespräche im Laufen. Ich würde gerne die naheliegendste Klinik vorziehen und ich glaube sogar, dass ich dort höchstwahrscheinlich auch genommen werde. Nur, wie müßte ich vom Vertrag der Klinik zurücktreten, die schneller war, wenn im Vertrag ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass der Vertrag undkündbar ist vor Antritt des Arbeitsverhältnisses?

Also ich hatte auch erstmal alle Unterschrieben.

Und dann wenn alles vorbei war und ich meine Wunsch Stelle hatte, die anderen wieder abgesagt.

Das war bei mir kein Problem, musste denen nur den alten Vertrag zurück schicken.

Und wenn das nicht geht du hast doch 6 Monate Probezeit. Wer zwingt dich dann am ersten Tag zu erscheinen?

Aber probier auchmal die Suche^^ ich hab da schon viel hier gelesen drüber.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem Vertrag etwas von unkündbar bis zum Antritt steht.
Eigentlich kann man immer von einem Ausbildungsvertrag zurücktreten.
Aber mach es am besten so schnell es geht, damit möglicherweise die anderen Plätze noch besetzt werden können.