Vertrag Zeitarbeit Berlin

Balsam

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Ambulanter.
Hallo Schwestern und Brüder,

Ich will mich beruflich verändern und interessiere mich für die Zeitarbeit.
Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen und möchte von euch wissen was man aushandeln kann, stundenlohn.
Bundesland : berlin
Berufserfahrung : 9 jahre
Keine fachweiterbildung
Zeitarbeit schreibt : stundenlohn ab 18

Biografie
16-19 Ausbildung und Examen
Dann halbes Jahr Krankenhaus, mehrere Jahre ambulant psychiatrischer und seit Mai 2013 fortlaufend bei dem jetzigen ambulanten pflegedienst.
Ledig und flexibel. Sehr gutes Zeugnis von dem psychiatrischen pflegedienst erhalten

Ich möchte in die Zeitarbeit wechseln
Und habe folgendes Profil zu bieten und verlange dafür diesen lohn
30-35 Stunden woche
Am liebsten spatdienst :ambulant und wg
auch nacht: heim, Station
2 Wochenenden arbeiten auch heim und Station nachr
Fahrtkosten übernahme

Sind 21 Euro brutto zzgl Zuschläge okay für mein Profil?
Was meint ihr?
Bis dann.

Wenn ich mir die Schilderungen eines Bekannten aus dem psychiatrischen Akutbereich anhöre, scheint es oftmals nicht möglich, von Zeitarbeitsfirmen Arbeitskräfte mit psychiatrischer Erfahrung zu bekommen. Wer da dann als Leasingkraft zur Verstärkung der Schichtbesetzung ankommt ist also nur bedingt einsetzbar.
Du solltest das bei deinen Gehaltsverhandlungen berücksichtigen und als Pluspunkt hervorheben. Damit lässt sich der Stundenlohn sicher noch nach oben korrigieren.

Gruß spflegerle

Hallo,

Ich habe die Firma kontaktiert, von der eine leasing Kraft bei uns arbeitet. HAHA!! Gut Kondition, wie ich finde. Doch Verhandeln muss jeder selbst. Ich kenne meinen Wert nicht, aber für weniger als 21 Euro mach ich es nicht.
Die leasingkraft ist frisch ausgelegt und arbeitet seit 2 Jahren. Etwa 1800 netto bei 30 Stunden

nachdem ich die Mail vor meinem Spätdienst abgeschickt 3 Stunden später den Chef von dem leasing unternehmen an der strippe, er zeigte sich erfreut über die "ansprechende" Bewerbung . Das Zeugnis vom Ambulanter psychisch. Arbeitgeber lag ihm vor.

Am Dienstag, 30.02 habe ich dort ein bewerbungsgespräch.

Was würdest du verlangen? 22,50?

Danke dir.

Hallo,

Wir haben uns auf 18,34 geeinigt.

35 Stunden, 2 Wochenende pro Monat, später und Nachtdienst

Gruss

Danke für die Rückmeldung.

Verschlafendes Forum?

• Like
Reaktionen: Martin H.
wäre mir zu wenig. für 18.34 € (vermutlich brutto) würde ich nicht arbeiten.. wie ist dein Anstellungsverhältnis bei der firma (versicherung?). bei uns in bawü verdienst du mit FWB ab 25€ aufwärts, tendenz sogar deutlich drüber... ist jetzt nich sooo viel was du da bekommst.

bei uns in bawü verdienst du mit FWB ab 25€ aufwärts, tendenz sogar deutlich drüber... ist jetzt nich sooo viel was du da bekommst.
Der TE hat aber (noch) keine Fachweiterbildung, und in der Intensivpflege scheint er auch nicht zu arbeiten. Damit wäre es wohl auch in BaWü weniger.

schon klar. aber er wollte meinungen hören und hat sich über ein verschlafenes forum beklagt..
natürlich kann nur jeder aus seinem bereich erzählen, dass habe ich getan.

SUPER !
hier passiert was :wavey:

30.02 - das war ein Schreibfehler von mir. Tut mir leid. Ich meinte den 27.02.2018

Ein nettes Gespärch. ungezwungen , freundlich.Wir haben beide etwas davon. Ich habe jetzt einen Job: neue Aufgaben, ein besseres Gehalt und mehr Abwechselung . Er bekommt einen vertrauenswürdigen Mitarbeiter der flexibel ist.

Konditionen :
unbefristete
35 Stunden Woche
Schichten : Meist Spät , gelegentlich Nacht (tarifliche Zuschläge) , kein Früh
2 Wochendenden arbeiten
Bezahlung nach "iGZ" Tarif . Nach Verhandlung sind wir auf 18,34 Brutto gekommen .
Brutto etwa 2700 , Netto etwa 1780
Plus :
Fahrkosten/Fahrkarte wird mit 40 Euro übernommen
Urlaubs- und Weihnachtsgeld (je 150 Euro)
Gesundheitsprämie 3 Monate : 300 Euro , 6 Monate : habe ich vergessen , 9 Monate ; usw.
Intensiv & palliative Weiterbildung werden zur hälfte übernommen. Weiterbildung permanent möglich.

kein Familienunternehmen , haben eine handvoll Niederlassung in Ostdeutschland.

am 09.03 unterschreibe ich

Gruss nach Bayern und an alle

in Berlin ist der Druck zwischen den Zeitarbeitsunternehmen groß.
Die Preise
und mein Stundenlohn spielen da eine Rolle.

flora,
wohnst du in Berlin ?

Ich sehe du hast eine oder einige Weiterbildung und da kann man anders ran gehen ....stundelohn.
aber ich bin zufrieden für das erste, ich habe jetzt 14,00 euro.
so what.

nope süden der Republik.. wenn du zufrieden bist, passt es ja, ich bin aber der überzeugung da hättest du noch mehr rausholen können.

bist du über die firma auch versichert??