3. Tag Berlin neu schreiben? - Frechheit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein...leider nicht...
die briefe durften erst vor uns im raum geöffnet werden und dann gings los mit dem schreiben...
haben alle erst dabei gemerkt das dilemma:cry:...

Wie "solltet" ihr oder halt die besagte Schule dann vorher erfahren haben, welches Thema kommt, wenn es nicht mal die Lehrer wussten?

Gruß,
Lin

also...........ganz von anfang...........

das ganze problem begann schon vor 2 wochen. normalerweise bekommen wir zum examen 2 auswahlthemen...da die themen an anderen schulen durchgesickert waren musste sich der senat was einfallen lassen...es hieß dann: es wird nur noch eine geschrieben-zwei neue schaffen sie nicht mehr zu erstellen....

zweite bedingung...die umschläge dürfen erst kurz vorher geöffnet werden, um erneutem schummel vorzubeugen

dann war es soweit. 9 uhr-briefe wurden geöffnet und wir haben nun nur noch eine klausur bekommen-nicht aber etwa eine neue, sondern eine alte übungsklausur

also ehrlich-ohne worte das ganze :knockin::knockin::knockin:

richtig..und keiner wusste und konnte es wissen, das dieses thema ran kommt....
wir saßen im raum und dachten nur "das kann ja nich sein"...genau wie unsere lehrer-die auch total baff waren und den kopf schüttelten...

von uns aus ist alles mit rechten dingen verlaufen...dem senat ist aber eine riesen panne unterlaufen diese klausur zu nehmen....

aber ehrlich...was hat denn bitte eine Mathematik-Prüfung mit der Krankenpflege-Ausbildung zu tun?!?
Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe...und wie schon so oft gesagt: der Senat hat diese Klausur als Übungsklausur freigegeben!!!!!!!Und uns allen wurde schon die Möglichkeit genommen,zwischen 2 Themen zu wählen, an ALLEN Tagen...

Hallo zusammen, ich bin auch ganz schön verärgert, zumal wir mal wieder nicht von unserer Schule informiert wurden, sondern übers Internet!

Warum sollen wir nachschreiben, wir haben nichts "verbrochen"; wir haben nicht betrogen und somit gibt es doch keinen Grund. Wir haben alles Querbeet gelernt, es hätte jedes beliebige Thema rankommen können!
Und mal ehrlich, die Klausur war nich schwer, wenn man gelernt hat!!

Ab Montag beginnen unsere Examenseinsätze und nach einem wahrscheinlich anstrengenden 8 Stunden Frühdienst möchte ich nicht unbedingt nochmal Recht, Ethik, Pflegewissenschaft und KKHÖkonomie lernen. :knockin:
Super wäre auch ein Spätdienst direkt vorm Wiederholungstermin.:cry:

Ich finde langsam wäre diese ganze Farce interessant für die Öffentlichkeit!
Vielleicht hat jemand Kontakt zu einer Zeitung oder so...
LG

oh man...ihr seid nicht informiert worden.....sehr nett

also dann hier eine kleine info: wir schreiben am 25.7. und haben den 24.7. frei zum üben :o(

Hallo Ihr alle,
habe soeben telefonisch erfahren, dass die Möglichkeit besteht, dass wir alle wohl, also Land Berlin, nachschreiben müssen. Steht dies denn nun wirklich genau fest, denn ich weiss nichts davon, allerdings haben wir auch gerade Urlaub und wie erfährt man davon? Wird man vom Amt angeschrieben oder wie verhält sich das? Um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich baff und noch dazu lief bei mir diese Klausur wirklich gut und ich bzw. unsere Klasse kannte nicht diese Übungsklausur. Ist irgendwie alles verwirrend. Weiß denn jemand nun genau wer und wann vor allem nachschreiben muß oder ist das nur ein Vermuten?

ja also bis jetzt steht wie gesagt ein neuer termin für die klausur....
aber einige haben schon etwas über anwälte und ver.di in die wege geleitet, damit es nicht soweit kommt!!!

du bekommst wohl lt meiner schule montag nen brief mit den neuen daten vom amt

Danke für die Info! Das werde ich in meinem Kurs weitersagen. Eigentlich wollten wir morgen nämlich das Ende der schriftlichen feiern... naja dann können wir das auch am 25. wiederholen...etwas positives muss es ja haben.:hicks:

tja haben gestern schon kräftig gefeiert.....toll:hicks:

hoffentlich wars nicht zu früh...schaun wir mal.....

also denn, melde mich wenn ich etwas neues weiß vom anwalt!!!!

Also wir haben gestern das Ende der schriftlichen Prüfungen begossen und es sollte meiner Meinung nach auch kein zweites Ende geben...ich kann dem wirklich NICHTS positives abgewinnen...wir sind ab heute schon auf unserer Examensstation (wenn man nicht frei hat) ich war eine von denen die im Frühdienst nebenbei davon erfahren hat...

Das kostet alles wieder Zeit und Nerven, und vielleicht auch noch Geld!
Der Verpeiler vom Landesprüfungsamt sollte lieber mal seine Qualifikation überprüfen.
Man diese Klausur muss doch durch einige Hände gegangen sein. Außerdem war es ja nich die SELBE, denn sie haben den Namen der Frau geändert, also VORSÄTZLICH daran gearbeitet...
Mal sehen.

Ist ja alles sehr interessant, musste ja auch noch was kommen, wär ja auch zu schön um wahr zu sein, dass wir die schriftlichen Prüfungen überstanden haben. Ma schauen, ob wir auch am Montag was erfahren und wie dann alles langläuft, denn ich muss ab Montag 7 Tage durcharbeiten, hab einen ganzen Tag frei und dann weiter geht`s. Das heisst, ich kann jeden Nachmittag nach der Arbeit noch lernen und den einen freien Tag damit verbringen. Juchhu.Ich freue mich sehr.

Erinnert ihr euch an Frage 11???? Das wurde ja nicht nur vorsätzlich der Name der Dame geändert, am Text wurde auch "manipuliert" und die dazugehörige Frage nicht geändert :knockin: *lol*
also wenn wir damit nicht was erreichen können...ich hab keine lust, dass der Stress von vorne losgeht :cry:

An unserer Schule waren das Fallbeispiel nochnichtmal bekannt!!!!
Wäre bei uns mit vollkommen rechten Dingen zugegangen!!!
Habe mich per E-mail an div. Zeitungen und das Landesprüfungsamt gewant. Währe gut wenn noch welche nachziehen. E-mail und links hier:

redaktion@tagesspiegel.de

redaktion@bz-berlin.de

Leserbrief - Service - Berliner Morgenpost

kasserver.com. berlinonline.de/berliner-zeitung/kontakt/

http://www.berlinonline.de/berliner -kurier/kontakt/

BILD Berlin (030) 25 91 - 71200

Übrigens: haben bei unserer Schule angefragt was jetzt mit unseren geschriebenden Arbeiten passiert um was bei evt. rechtlichen Schritten was in der Hand zu haben- und oh Wunder das Landesprüfungsamt sagt diese sollen vernichtet werden! Das sagt doch schon alles oder!?

Das Problem ist nur was passiert wenn wir da jetzt klagen o.ä. ?? Die komplette Prüfung wiederholen??? Am besten wäre es meiner Meinung nach (war glaube ich bei der Mathe Arbeit auch so) ein veränderter Notenschlüsser mit besserer Bewertung. Und was interessant wäre beim Gespräch mit Anfalt ob man Anzeige gegen unbekannt stellen könnte oder so was um den zur Rechenschaft zu ziehen der das Verbockt hat!!

Findet ihr nicht, dass ihr jetzt etwas übertreibt?

Klar, ich würd mich auch ärgern nochmal den einen Teil schreiben zu müssen, aber die Reaktion ist doch verständlich, oder?

Ausserdem wurd doch auf der letzten Seite gesagt: So schwer war es nicht, auch ohne das wir es gekannt hätten, wär es einfach gewesen - wenn man gelernt hat. Sinngemäßes Zitat.
Dann sollte doch auch der neue Teil einfach sein, oder?!

Wie gesagt ich verstehe das es ärgerlich ist und man die vorteilhafte Situation nun doch nicht ausnutzen konnte, aber deswegen gleich zum Anwalt rennen, Anzeige erstattetn und ähnliches Gedöhns, finde ich überzogen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.