3. Tag Berlin neu schreiben? - Frechheit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NEIN kein verständnis, meine abi- prüfung musste ich schließlich auch nicht 2x schreiben, nur weil irgendemand nicht in der lage ist seinen beruf korrekt auszuführen, für den er dann auch noch gut bezahlt wird. es gibt auch eine menge leute die sich über die wiederholung freuen, da sie in der 3. klausur schlecht abgeschnitten haben. darf ich den 2. tag auch nochmal schreiben, ich glaub da war ich auch nicht so gut. das ist mal wieder ein beispeil dafür wie "super Toll" unsere bundeshauptstadt ist. mittlerweile darf man gar keinem mehr erzählen, dass man aus berlin kommt. ist doch einfach nur peinlich was hier abgeht. aber ich mach mich nicht heiß, wegen der nachprüfung, denn wissen ist macht und nichts wissen macht nichts. ich denke wenn man den 3. tag nicht so gut hinkriegt kann man trotzdem ein guter krankenpfleger werden.wozu gibts eigentlich sozialarbeiter und rechtsverdreher???:gruebel::knockin:

Jap genau, der senat wusste, dass die Klausur freigegeben ist, und es war doch gleiches recht für alle, jeder hatte die Möglichkeit diese Übungsklausur zu lesen... und wer die Klausur nicht hatte, hätte ja auch trotzdem auf Betreuung vorbereitet sein müssen.
Und außerdem wusste ja niemand das genau diese Klausur dran kommt um sich dann genau auf dieses Thema vorzubereiten.
Lasst uns zusammenschließen!!!

Könnt ihr an euren schulen nicht versuchen euch zusammenzuschließen und ein schreiben zu verfassen, um dies an den Senat zu schicken?

Denn es ist ja zudem noch eine Doppelbelastung, denn wie ich denke müssen jetzt alle in ihren praktischen Einsatz. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich in der Lage bin nach 8 Stunden harter Arbeit noch großartig zu lernen. Dann solltenw ir wenigstens mehr Tage vorher frei bekommen, als nur einen.

LG Jeannette

Hey,
also ich kann euern unmut schon verstehen , aber trotzdem hast du dich doch vorbereitet und musst alle themen können , wieso willst du dann davor nochmal frei haben , dass fehlt die dann nachher wieder als Vorbereitung auf dein prktisches Examen , ich weiß wie des ist nach 8 std harter arbeit noch zu lernen , hab das 6 wochen jeden Tag gemacht , ich kann euch schon verstehen ....aber macht das beste draus
lg melly

Also nach der Richtigstellung des Präsidenten des Landesamtes seh ich nun auch kein Verschulden mehr des Senats oder sonstiger Ämter. Im Gegenteil muss man sich wohl eher bei den Schulen bedanken... oder bei den bestimmten Schulen die diesen Kern bilden. Darunter fallen sicher auch die Schulen die diese Übungsklausur ausgeteilt haben. Dann haben die doch nur den Namen geändert um es sich einfach zu machen.

Meine Frage: Wer hat das überhaupt gemeldet? Die schüler doch wohl nicht, oder?

Zur Fairness aller sollte man neuschreiben auch wenn es nervig ist. Aber gelernt müsste man eigentlich alles vorher schon, da ists doch nur noch ein wiederholen und kein hartes Lernen mehr.... *meine Meinung*
Und scheinbar wurde diese Klausur eben nicht von allen Schulen zum Lernen ausgegeben... also ists auch nicht fair.

Hallo Herr Allert,

vielen Dank für ihre Stellungnahme - jedes Ding hat bekanntlich mehrere Seiten, somit kennen wir nun noch eine andere Sichtweise.

Ich wünsche allen, die den Tag 3 wiederholen müssen viel Glück.

Schönen Abend
Narde

Ist das nicht schön: Alles ist klar. Den Senat trifft keine Schuld, die Schulen (sagte unsere Direktorin) trifft auch keine Schuld, und niemanden trifft auch keine Schuld. Also dürfen wird schuldlos verursacht eine weitere faire Chance nutzen. Klingt das fair?
Leider habe ich im ganzen Forum nur einen weiteren Weltenbewohner gefunden, der das nicht so stehen lassen will.
Nicht, dass ich wirklich denke, man könne den Senat oder etwas so schwammiges wie "die Kerngruppe" rechtlich belangen.
Aber für meinen inneren Seelenfrieden werde ich morgen rechtliche Unterstützung in Anspruch nehmen. Auch, wenn mir der Anwalt dann sagt, was ich eh schon ahne: Da könnse eigentlich nix machen und ohen Rechtsschutz würde ich Ihnen auch keine Klage gegen Unbekannt empfehlen.
Aber wer weiß: Vielleicht steckt irgendwo noch ein verlassener, längst vergessener einsamer Paragraph, der auf mich (uns) wartet.
Drückt mir die Daumen.
RECHT!

Hey,
also ich kann euern unmut schon verstehen , aber trotzdem hast du dich doch vorbereitet und musst alle themen können , wieso willst du dann davor nochmal frei haben , dass fehlt die dann nachher wieder als Vorbereitung auf dein prktisches Examen , ich weiß wie des ist nach 8 std harter arbeit noch zu lernen , hab das 6 wochen jeden Tag gemacht , ich kann euch schon verstehen ....aber macht das beste draus
lg melly

wäre doch zumindest mal cool, nicht zu arbeiten... denn ich bin grad 8 wochen auf einer doofen Station und hab kein Bock drauf! deshalb hätte ich gern bisschen frei ;)

Ist das nicht schön: Alles ist klar. Den Senat trifft keine Schuld, die Schulen (sagte unsere Direktorin) trifft auch keine Schuld, und niemanden trifft auch keine Schuld. Also dürfen wird schuldlos verursacht eine weitere faire Chance nutzen. Klingt das fair?
Leider habe ich im ganzen Forum nur einen weiteren Weltenbewohner gefunden, der das nicht so stehen lassen will.
Nicht, dass ich wirklich denke, man könne den Senat oder etwas so schwammiges wie "die Kerngruppe" rechtlich belangen.
Aber für meinen inneren Seelenfrieden werde ich morgen rechtliche Unterstützung in Anspruch nehmen. Auch, wenn mir der Anwalt dann sagt, was ich eh schon ahne: Da könnse eigentlich nix machen und ohen Rechtsschutz würde ich Ihnen auch keine Klage gegen Unbekannt empfehlen.
Aber wer weiß: Vielleicht steckt irgendwo noch ein verlassener, längst vergessener einsamer Paragraph, der auf mich (uns) wartet.
Drückt mir die Daumen.
RECHT!

ohne Rechtschutz willst du klagen? wow...
ich wünsch dir viel Glück... aber ists nicht schon zu spät? schreiben doch schon in 5 Tagen o_O
Aber trotzdem danke für deine bemühungen ;)
Recht! :)

Hallo @ all...........

also wie gesagt: ich hatte letzten Dienstag einen Anwaltstermin und sie ist der Meinung, dass bei einer Klage die Chance größer ist, dass wir ALLES neu schreiben müssen, wenn die Prüfung aufgehoben wird.... :eek1:
(und diese Ansicht ist von einer völlig unabhängigen Anwältin)

ich war anfangs auch ziemlich sauer, und bin es teils noch, aber trotzdem Leute.... fangt lieber an zu lernen....

ich denke wir kommen nicht drum rum!!!! LEIDER!!!!

und bitte...macht mit euren anwälten etc nicht zuuuu viel
ICH HABE KEINE LUST AUF 3 NEUE TAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist ja mal wieder typisch für den Senat. Am Ende sind die anderen wieder Schuld, nur der Senat selbst nicht und wir dürfen dafür die Zeche zahlen.
Und am schlimmsten finde ich, dass das Landesprüfungsamt es nichteinmal für nötig gehalten hat, uns darüber zu informieren oder sich zu entschuldigen. Das wurde dann einfach den Sculen aufgedrückt (die ja an allem Schuld sind!)
Ich hoffe, diesmal wird wirklich eine neue Klausur ausgewählt und nicht wieder nur ein Patient umbenannt.

Und dank dieser Panne habe ich zwischen der Nachschreibklausur und meinem praktischen Examen keinen Tag frei. Da kann ich nur sagen, vielen Dank an den Senat und auch nochmal ein dickes fettes Dankeschön für die Klausur an Tag 2: Ich frage mich, ob der jenige, der sie erstellt hat, jemals ausprobiert hat, ob diese Aufgaben in 2 Stunden überhaupt zu schaffen sind. Und es wäre auch nicht schlecht gewesen, die Klausur auf eventuelle Unstimmigkeiten zu überprüfen (Rechtschreibfehler, die die gesamte Frage verfälschen oder einmal ist der Pat. bettlägerig und dann wieder nicht und dann plötzlich doch wieder...) Aber daran ist der Senat ja auch nicht Schuld, sonder nur die Schulen und womöglich noch wir Schüler. Alles klar!

Und dank dieser Panne habe ich zwischen der Nachschreibklausur und meinem praktischen Examen keinen Tag frei. Da kann ich nur sagen, vielen Dank an den Senat und auch nochmal ein dickes fettes Dankeschön für die Klausur an Tag 2: Ich frage mich, ob der jenige, der sie erstellt hat, jemals ausprobiert hat, ob diese Aufgaben in 2 Stunden überhaupt zu schaffen sind. Und es wäre auch nicht schlecht gewesen, die Klausur auf eventuelle Unstimmigkeiten zu überprüfen (Rechtschreibfehler, die die gesamte Frage verfälschen oder einmal ist der Pat. bettlägerig und dann wieder nicht und dann plötzlich doch wieder...) Aber daran ist der Senat ja auch nicht Schuld, sonder nur die Schulen und womöglich noch wir Schüler. Alles klar!

Ich kann dem nur zustimmen, irgendwie ist 2008 nicht unbedingt ein Glücksjahr?!

Lieber Moderator,
ich denke, dass Thema wäre dann jetzt endgültig besprochen.
Bitte schließen

ich finde man sollte nicht nei schreiben??? was sagen denn prüfungen aus? nix, man hat zufällig die richtigen fragen gelernt oder hatte glück, wenn man examinierte schwestern was zu den themen fragt die wissen fast nix :-)
und die dürfen auch pflegen :-)
es sollte die gesamte leistung der 3 jahre zählen und nicht die eines tages!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
ist zwar offtopic, aber:
im Prinzip zählen die ganzen 3 Jahre! Wenn Du Dich nach der Probezeit nicht mehr anstrengst und nur noch schlechte Zensuren produzierst...dann wirst Du auch kein gutes Examen machen!
Glaub mir, am Examenstag spiegelt sich ungefähr die Leistung der letzen 3 Jahre wider!

Hallo zusammen,

da sich zu dem Ursprungsproblem offensichtlich keine Neuigkeiten ergeben, schliesse ich den Thread vorläufig.

Bei Bedarf der Wiederöffnung Nachricht an mich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.