3-Jahres-Plan?!

@ Crazy_Beccy: Das kapier ich jetzt nicht. Du sagtest in einem anderen Beitrag, du arbeitest in einem Kreiskrankenhaus, wieso dann Suchtklinik??? Welche Ausbildung machst du denn?

Gruß,
Lin

Hallo
ich kann mich dem nur anschliessen, wir haben auch einen Plan für die drei Jahre bekommen. Da war nix drin mit Urlaub nehmen wann man wollte. Mit dem Urlaub habe ich auch noch nie anders gehört, während die direkten Eindatzpläne variieren können. :nurse:

Hallo Zusammen,

also du kannst dich vielleicht mit Glück um den Einsatz in der Ausblidung drücken, aber was machst du denn als ausgelernte Kraft wenn du ein Kind auf deiner Station hast? Willst du denn einen Bogen um das Zimmer machen?

Fakt ist das es zu der Ausbildung dazu gehört, irgendwann musst du mal mit Kindern umgehen können und dann mit "ich weiss nicht" reagieren ist wirklich blöd.

Bei uns kommt niemand in die Kinderklinik. Das ist ausschließlich den Schülern der Kinderkrankenpflege vorbehalten

@ pollux:
Ich glaube, dass ist verschieden geregelt. Bei uns konnte man z.B. ein Wunschpraktikum auf der Kinder- bzw. Säuglingsstation absolvieren. Man könnte ja später noch das Kinderdiplom dazumachen und so hat man eine kleine Entscheidungshilfe.

Aber generell haben wir keine Kinder auf einer anderen Station, nur manchmal Teenager (aber die zähle ich jetzt nicht zu den "schreienden und lärmenden" Kleinkindern :mrgreen:).

Gruß,
Lin

*winke*

an meiner Scule bekommen ebenfalls alle Schüler ab der Probezeit einen drei-Jahres-Plan. Bei mir persönlich lief bisher alles nach Plan, leider hatten ein paar meiner Mitstreiter jedoch das Problem, dass oft Änderungen vorgenommen werden, die dann doch zu Verwirrungen führen.:gruebel:

Ein Praxiseinsatz auf der Päd ist bei uns in der Schule für alle Pflicht ! :nurse:

sonnige Grüße

@ Crazy_Beccy: Das kapier ich jetzt nicht. Du sagtest in einem anderen Beitrag, du arbeitest in einem Kreiskrankenhaus, wieso dann Suchtklinik??? Welche Ausbildung machst du denn?

Gruß,
Lin
Ja ich mache erst ne normale Ausbildung aber will später dann vll inna Suchtklinik oder so arbeiten.. mal schauen.. deswegen:nurse: