Aaaaaalso nochmal:
6 tagewoche. Heisst 6 Tage arbeiten dann hat man 1 tag frei (dass man auf eine schicke 7 tage woche kommt wie im Kalender steht) ????
demnach 12 Tage arbeiten um auf 2 tage frei zu kommen... HALLOO???
Hab ich irgendwo was verpasst???
eine woche hat 40 arbeitsstunden (oder haben sie das mittlerweile erhöht???, im westen hat sie ja weniger, 38?)
Hab das noch so im Kopf dass ich ca 8 Stunden am Tag arbeite...macht doch 5 tage in der woche dass ich auf 40 std komme. (demnach 5 tage arbeiten, 2 frei) [ oder 7 tage arbeiten 3 tage frei 3 tage arbeiten 1 tag frei...etc etc, 4 tage arbeiten 1 frei, 4 tage arbeiten 1 frei, 2 tage arbeiten, 2 tage frei ODER 10 tage am stück arbeiten, 4 tage frei [ von mir aus dreht wie ihr das wollt]
Frühschicht 6 Uhr bis 14 Uhr (im westen = halbe std Pause, frühstück konnteste generell knicken oder erst gegen 11 uhr machen, demnach fällt mittagspause eh weg, wenn du 14 uhr schluss hast)
Frühschicht im Osten 6 - 15 Uhr (oder auch 15:15) (1 Stunde pause, halbe std frühs, halbe std mittags (oder 3/4 std Mittags).
wieso rechnet ihr mit 6 tagen die woche??? Dann arbeitet ihr in 6 Tagen 40 std?? wäre ja pro tag nur 6,6 std (irgendwo klemmts grad bei mir im Hirn) Oô
*wäre cool wenn mir jmd bissl helfen würde, viell. verstehe ich es dann, dass ihr 12 tage am stück arbeitet und dann WIEVIELE tage frei bekommt? 2?
6 +6 = 12 tage + je 1 frei (???) 12 tage arbeiten und NUR 2 tage anspruch auf frei??? Hööö??
Seitwann gibt es eine 6 tage woche?? *ich leb wohl hinterm Mond Oô*