Ich finde das nicht nur in der Ausbildung nicht sinnvoll. Denn die Tatsache, dass es wohl niemandem hier Spaß macht so eine lange Strecke zu arbeiten, ändert nichts daran, dass eine ausgepowerte Pflegekraft keinem Patienten nützt.
Hallo Angie,ehrlich gesagt kann ich überhaupt nicht verstehen wie man das durchhalten kann so viele tage hintereinander zu arbeiten?! macht euch das nichts (mehr) aus?
mir persönlich is es lieber ich arbeite nur 3-4 tage die woche und bleibe dafür eben 10 bis 12 stunden (so wies bei uns üblich is). wäre euch das nicht auch lieber?
Hallo Mary-Fee,
auf welche Grundlage bezieht sich die Aussage deiner Schulleitung?
Schönen Abend
Narde
TVöD - Besonderer Teil Krankenhäuser
§6.1 Arbeiten an Sonn- und Feiertagen
(3) Beschäftigte, die regelmäßig an Sonn- und Feiertagen arbeiten müssen, erhalten innerhalb von zwei Wochen zwei arbeitsfreie Tage. Hiervon soll ein Tag auf einen Sonntag fallen.
Das heißt also, dass max. 12 Tage erlaubt sind und auch, dass 2 Sonntage am Stück tabu sind.
Daran sieht man mal, wie doll der TVöD mit Füßen getreten wird, nur weil wieder niemand weis was drin steht.
Solange das nur in dem Kopf einer Leitung existiert und nicht in den entsprechenden Gesetzestexten geändert wird, hat das leider keinerlei Relevanzgibt so weit ich weiß trotzdem die Regelung das maximal 12 Tage am Stück erlaubt sind. Hat was auch mit der durchschnittlichen Wochenarbeitszeit zu tun.
Vor einen Jahr hat mir eine Stationsleitung gesagt das es inwzischen eigentlich auch nur maximal 6 tage am stück erlaubt sind danach muss mind. 1 tag frei sein.
Regulär gibts das nirgendwo. Es geht immer nur ums einspringen...Als ich zum Vorstellungsgespräch war, hatte man mir auch gesagt, dass jedes zweite Wochenende gearbeitet wird.
Das heißt also auch hier, dass man nie auf 17 Tage am Stück kommen dürfte (es sei denn mal als Ausnahme, wenn man für jemand einspringt oder ähnliches).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen