B
Da bin ich mir zu 100%sicher. Zu sehr blitzen neuderdings die Begehrlichkeiten so mancher Juristen am Allmachstanspruch aus deren Knopflöchern.Kommt noch, warts ab! ...
Nur halb zitiert steht meine Aussage so da, als wäre ausgerechnet ich gegen weiter- bzw. tiefergehende Gedankengänge zum Ursprungsthema...find ich nicht so gut. man kann durchaus die gedanken mal etwas schweifen lassen,
bezog sich aussschliesslich daraufNach 18 Seiten Diskussion, inklusive Ausflug in die Völkerkunde, wird jetzt wieder abgefragt, was schon ab Seite 1 dieses reaktivierten Threads versucht wurde zu erklären.
Also zurück auf Start?
Und diese Fragen wurden bereits gestellt und beantwortet.WAS rechtfertigt die Vergabe von lebensgefährlichen Medikamenten-Neuroleptika, die mittlerweile von vielen Ärzten abgelehnt werden, Zwangsfixierungen etc??? ...
Dagegen habe ich gar nichts gesagt, falls doch, zeige mir bitte wo...in den 18 seiten wurde ja durchaus auch klargemacht, dass es sich um ein irgendwie auch gesamtgesellschaftliches problem handelt.
wir scheinen nunmal eine gesellschaft zu sein, die lieber ihr geld in banken und bundeswehr steckt, als es in menschen und deren wohlbefinden zu investieren. mal ins schwarzbuch der steuerverschwendung geschaut? als ob wir nicht nebenbei auch noch korrupt genug wären, milliardensummen für prestige- oder gefälligkeitsgeschäfte auszugeben.
und bzgl. der eigenen erfahrung: ja, klar. nicht mit zwang, aber ganz bestimmt unnötig, der ständig rufenden alten dame viermal am tag ein mg lorazepam hineinzukomplementieren, wenn ein erfüllter alltag schon ausreichen würde, um das auf ein viertel zu reduzieren oder ganz weglassen zu können, oder statt sich nachts mal ne stunde zu ihr zu setzen.
ich komme da leider immer nur zu dem gleichen schluss: ich gehe. und ich komme sicherlich nicht zurück.
in meinen augen kämpft man da gegen den moloch. der ist leider - insbesondere aus der position des pflegers - so viel größer als ich, da setze ich woanders an. und lebe, soweit ich es kann (und auch will), gewaltfreiheit.
Was mich sehr stört, ist dieses kritiklose Übernehmen von Medienparolen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen