Zeitarbeit 2014! Gutes Sprungbrett oder immer noch Ausbeutung?

timbo88

Newbie
Beruf
Schüler der GKP
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Nabend zusammen :)

dachte ich greif das Thema Zeitarbeit mal wieder auf, da sich ja in den letzten Jahren auch dort wohl einiges getan hat und wollte daher mal nach Erfahrungen fragen. Ich selbst bin ab mitte März (hoffentlich ^^) Examinierter Krankenpfleger. Ich gucke schon länger nach stellen da wegen der aktuellen Lage mein Betrieb mich nicht übernehmen kann. Es ist erschreckend zu sehen das wenn man im Internat nach stellen guckt sich hauptsächlich Zeitarbeitsfirmen auftun. Natürlich bewerbe ich mich auch Initiativ und hab auch in einem Haus ein Vorstellungsgespräch. Auch die Zeitarbeitsfirma hat mich zum Gespräch geladen bei konditionen wie: 14 euro die std, urlaubs,weihnachtsgeld,fahrkostenerstattung,schichtzulagen usw. natürlich alles Vertraglich geregelt. Wenn man kein prob. damit hat mal da und mal da zu sein (was man ja in der Ausbildung auch schon durchläuft) könnte es bevor man zum Amt rennen muss doch ganz gut sein um erste Erfahrungen zu sammeln.
Falls Irgendjemand für eine ZA Firma arbeitet oder gearbeitet hat oder auch nur so seine Meinung sagen will würde das vllt meine Entscheidung beeinflussen ^^
lg

Wen eine GuK oder AP zum Amt muss, hat das sicher nicht mit zu wenig Arbeitsstellen zu tun.

Du hast einen Beruf in dem wirst du nicht arbeitslos.

Initiativbewerbung natürlich, viele AG schreiben nicht mehr aus, keine Bewerbungen nur Kosten.

Klar - Zeitarbeitsfirma warum nicht, man sieht viel, kommt rum, arbeitet in unterschiedlichen Fachr., muss sich nicht mit den Teamquerelen beschäftigen und wenns einem reicht zieht man weiter.
Die Konditionen müssen natürlich stimmen.

Aber auch wirklich nur wenn die Konditionen stimmen ;) Das man in dem Beruf immer Arbeit findet das streite ich nicht ab und da haste meine 100%ige Zustimmung :) Vllt bin ich auch einfach zu wählerisch mit der Auswahl meines neuen AG da ich genau weis was ich machen will und das gestaltet sich als schwerer wie Gedacht :)
Ich denke auch das viel rumkommen und Erfahrungen sammeln gerade am anfang nicht verkehrt ist. Solange die leute aus der Zeitarbeit auch gut behandelt werden.

Hallo timbo,

es ist wie im richtigen Leben, manchmal kommt man nur über Umwege zu Ziel.

Alles hat Vor- und Nachteile, es die Frage mit welchen Nachteilen kann ich besser Leben und selbst wenn es evtl. finanziell etwas weniger ist, ist es meine Entscheidung ob es mir das evtl. doch Wert ist.