Arbeiten in der Zeitarbeit

Footballer95

Newbie
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Neurochirurgie
Hey, wie seht ihr es wenn man in die Zeitarbeit wechselt?

Ich arbeite derzeit in einem Krankenhaus und nebenbei absolviere ich ein Fernstudium. Da ich in meinem Team mit 3-4 Leuten nicht klar kam, wollte ich die Station wechseln. Dies wurde abgelehnt, da ich ja studiere und ich ja sowieso bald weg bin würde eine Einarbeitung nix bringen. Ich bin noch 1,5 Jahre als Krankenpfleger vermutlich aktiv.
Aufgrund dieser Aussage habe ich mich umgeschaut und bin nun mit mehreren Zeitarbeitsfirmen im Austausch. Es klingt ja alles ganz schön, aber wie seht ihr Leute von der Zeitarbeit auf Station Bzw. Arbeitet ihr selber in der Zeitarbeit und fandet den Schritt lohnenswert?

Also ich denke, vom finanziellen her ist die Zeitarbeit sicherlich lohnenswert; und da kann man wohl auch ziemlich viele Vorgaben machen, was man will oder was man nicht will (auch vom Dienstplan her).
Es wird aber halt auch viel von den Kollegen verlangt, Du wechselst ständig den Bereich und wirst dort ins kalte Wasser geschmissen ohne viel Einarbeitung... kürzlich schrieb hier jemand, der wurde komplett ohne Einarbeitung in einen Bereich gesteckt, wo er sich gar nicht auskannte, und das finde ich dann schon sehr gefährlich.
Von daher müßten Zeitarbeiter in der Pflege sich halt schon in vielen Bereichen ziemlich gut auskennen und zumindest ein gutes Basiswissen haben... weiß ja nicht, wie lange Du schon examiniert bist und in welchen Bereichen Du gearbeitet hast?

Falls es vermutlich eh nur noch ca. 1,5 Jahre zum Überbrücken sind:
Wäre vielleicht die ambulante Intensivpflege was für Dich? Gehalt ist halt nicht so hoch wie in der Zeitarbeit (schlecht war´s bei mir aber auch nicht), der Dienstplan ist natürlich auch kein Wunschplan (war aber bei mir weit weniger schlimm und chaotisch als in der Klinik) und der Vorteil, man muß sich nicht ständig komplett umorientieren.