Wut statt Wertschätzung - Beitrag des Bayerischen Rundfunks zum Corona-Bonus für Pflegekräfte

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Beitrag in der Sendung "quer" vom 19.11.

"Vergelt's Gott" ist auch keine schlechte Währung - sagt der Mann vor laufenden Kamera.

mir fehlt hier der Kotzsmiley

Du könntest übergangsweise diesen hier nehmen: :angryfire:

"Vergelt's Gott" ist auch keine schlechte Währung - sagt der Mann vor laufenden Kamera.
Dann soll er mal nur eine einzige Woche in der Pflege arbeiten (aber richtig, nicht nur so Praktikantenkram), und danach bekommt er vor den Latz geknallt, dass das alles sehr nett gewesen sei und man ihm auch schön danke, aber bezahlen werde man es nicht. Dafür hätte es leider nicht alle Kriterien erfüllt. Und danach soll er nochmal sagen, dass ein Dankeschön eine ausreichende Bezahlung ist. Aber er würde es mit ziemlicher Sicherheit gar nicht eine ganze Woche aushalten, wahrscheinlich nichtmal einen ganzen Tag.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Wenn Gottes Vergeltung mein Lohn sein soll, dann kümmert sich der große alte Herr sicher auch um die Kranken und Pflegebedürftigen, und ich kann zu Hause die Füße hochlegen. Der Herr hats gegeben - der Herr hats genommen.

• Like
Einerseits das Geld aus dem Fenster werfen, für jeden der "Unternehmer" ruft, aber hier exakte bürokratische Standards verfolgen....

• Like