Arbeiten statt Urlaub

HoneyBloom

Poweruser
Beruf
Azubine GuK
Akt. Einsatzbereich
ITS
Funktion
Oberkurs
Hallo!

Ich hatte bereits vor einer Weile einen Thread eröffnet, indem es um meine Kündigung ging (Ich bin Azubi im 3. LJ)
Man hatte mir damals gekündigt und keinen Grund in der Kündigung angegeben. Nach dem ich meinen Anwalt eingeschaltet habe, wurde die Kündigung zurückgenommen.
Allerdings soll ich nun in meinem Urlaub die Zeit nacharbeitet, in der ich wg. meiner Kündigung nicht arbeiten war.

Ich wollte mich einmal erkundigen, ob das rechtens ist?
Denn als Urlaub kann ich die Zeit der Kündigung nun wirklich nicht sehen. Ich habe kaum geschlafen, viel geweint, mir sorgen gemacht usw.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

LG.

ICh könnte hier wieder vermuten, ohne wirklich rechtlich AHnung zu haben. Was ich allerdings nicht verstehe warum Du den ANwalt, den Du eh schon eingeschaltet hast nicht danach fragst? Der dürfte doch wohl die beste und rechtlich abgesicherste Antwort haben

Richtig.
Interessant.
Und selbst wenn es rechtens ist, kommst du ohne den Anwalt eh wieder nicht weiter.

Tu uns doch den Gefallen und sag uns wie es weitergegangen ist!

Oh, nein, nein.
(M)einenAnwalt möchte ich nicht mehr konsultieren. Ich würde mich eh nicht offiziell dagegen "wehren" wollen. Weil mir die Ausbildung dafür zu wichtig ist. Und daher möchte ich die Füße still halten und als motivierte Azubine gelten ;)
Ich wollte einfach mal die rechtliche Lage wissen.

Aber dankeschön :)

Nur wird die Dir hier wohl keiner so genau sagen können, denn so einen Fall hat -wage ich mal zu behaupten- hier noch niemand mitbekommen.
Wieso kannst Du nicht bei Deinem Anwalt nachfragen? Er muss ja nicht gleich was unternehmen! So wie Du hier fragst, kannst Du dass doch auch bei dem Anwalt.

hallöchen,