Infrarotkabine statt Sauna?

Janabanana_HS

Newbie
Hallo zusammen :-)

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Infrarotkabinen hat? Habe in letzter Zeit oft gehört, dass es eine Alternative zur Sauna ist. Die Frage ist, ob es auch eine gute Alternative ist? Mein Mann würde ja am liebsten eine eigene Sauna im Keller haben. Allerdings bin ich davon nicht so sehr überzeugt. Deswegen schaue ich gerade nach Alternativen. Ich mag die Wärme in der Sauna zwar sehr, allerdings schwitze ich meistens nicht wirklich und das macht es für mich unangenehm. Eine Infrarotkabine sollte ja auch warm sein. Aber schwitzt man dort auch so sehr oder wie genau funktioniert das?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand genaueres dazu sagen könnte. Vielleicht auch, wo man solche Kabinen testen kann.

Viele Dank!

Hallo,

ich war schon öfter in so einer Kabine und es ist eigentlich sehr entspannend. Gerade nach dem Sport ein kleines Stück Wellness. Es ist nicht so warm wie in der Sauna, da diese Infrarotkabinen nur einige Grad über Körpertemperatur haben, aber schwitzen kann man dort auch.

In manchen Saunahäusern gibt es diese Kabinen, wenn du es mal ausprobieren möchtest. Gleich eine eigene zu Hause aufbauen, würde ich eher nicht empfehlen.

Wenn du noch genauere Infos zur Wirkungsweise etc. suchst, schau doch mal hier: http://www.holz-haus.de/infrarotkabine. Ganz unten gibt es einen Abschnitt mit interessanten Infos zur Infrarot-Sauna. ;)