Worauf muss ich mich in der Ausbildung einstellen?

dajana19

Newbie
So erst einmal hallo an alle die das lesen,
ich fange im okt meine ausbildung als krankenschwester an...und weiß eigentlich gar nicht was so alles auf mich zukommen wird.
Ich freue mich schon sehr auf den lernstoff...denn ich denke das ganze ist sehr interessant und hat viel mit biologie zu tun...aber ich weiß überhaupt nicht was mach so alles erwarten wird...und wie ich mich einstellen soll oder mich vielleicht drauf vorbereiten könnte....
ich denke mal am amfang wird man bzw. ich mich noch von vielem ekeln bzw. es wird unangenehm sein....aber oje.....ich weiß auch nicht...kann mir da jemand aus Erfahrung weiterhelfen...ich würde mich sehr freuen...lieben gruß dajana

Hallo dajana19,
fang doch einfach mal damit an, die Postings hier im Forum unter Ausbildungsvoraussetzungen und Ausbildungsinhalte zu lesen, da stecken schon sehr viele interessante Informationen drin.
Auch im Fach Talk, Talk, Talk findest du eine Menge an Informationen.
viel Glück!

viellen dank für deine Antwort...du hast recht hier sind viele interessante sachen mit dabei...dann kann ich mir schon mal im groben ein bild machen....auf alles andere bin ich einfach gespannt und neugierieg wie es bi mir laufen wirs. lieben gruss dajana19

p.s bist du krankenschwester???

Hallo Djana19,

genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich angefangen habe.
Aber im Endeffekt war dann alles nur "halb so schlimm".

Du hast ja zu Beginn den Einführungsblock, in dem dir doch das wichitgste schon mal mit auf den Weg gegeben wird.
Und später auf der Station gibt es ja die Mentoren, die dir am Anfang alles zeigen und zu denen du mit Fragen jederzeit kommen kannst.
Zumindest ist es bei uns so.... :wink:

Schlumpferl

Hallo Dajana,

also ich habe mich nicht sonderlich auf die Ausbildung vorbereitet! Geniesse die Zeit bis dahin einfach, denn stressig wird es noch früh genug ;-).

Und wie Schlumpferl schon geschrieben hat, am Anfang der Ausbildung steht ja der Einführungsblock. Da wirst Du erstmal genug mit zu tuen haben.

Lieber Gruss,

Claire