Wo nimmt man Katheterurin ab?

Hab nachgeschaut- genial. wir haben auch die Möglichkeit mit der nadelfreien Entnahme. Kollegen informiert. Bin gespannt auf deren Erfahrungsberichte.

Elisabeth

Das ist ja ein tolles System

also wir haben ein anderes wo man noch mit Kanüle abnehmen muss aber hier das finde ich viel besser weil kein Verletzungsrisiko besteht und man den Katheter nicht schädigen kann

echt super werde das mal an meine Lehrer weiterleiten

wie schon geschrieben habe ich bei den verschiedensten systemen diese
konnektionsvariante vorgefunden und kann mir fast nicht vorstellen,daß
diese nicht allgemeiner standard ist.
Ich hab's noch nie gesehen oder gehört und kann mir wiederum unabhängig davon nicht vorstellen, warum das Standard sein sollte/könnte. Die Firma hat sich das sicherlich patentieren lassen und somit wird das ein paar Jahre dauern, bis überhaupt die Möglichkeit besteht, dass das zum Standard wird...

Ulrich Fürst
P.S. Das System klingt aber genial

Habs ausprobiert. Es funktioniert bestens. Vielelicht deshalb vorher das Problem:
Hatte jetzt ein System, da musste ich mit der Kanüle ca. 3 cm tief einstechen. So lang ist kein Konus. Es scheint also auch noch andere Systeme zu geben.
Falsche Handhabung = Problem beim Abnehmen.

Vielen Dank nochmal für den Tipp. Man wird tatsächlich betriebsblind.

Elisabeth

Tschuldigung Susi08!
Aber wie es besser geht hab ich oben geschrieben... Zudem: wer nichts vergisst, hat auch nix gedacht!
Die Klemme ist nachher im Bett mit den Folgen für den Patienten. Der Schlauch hat durch die Klemme ein Loch, mit den Folgen für die Reinigungskraft oder den Kollegen.
Auf intensivstation erwarte ich als z.B. Nierentransplantierter frischoperierter Patienten eine Verantwortungsvolle Pflege. Aufgrund meiner neuen Niere bekomme ich heftig Infusionen... da ne Klemme zusetzen.... Ne! ist nicht mehr einfach "ups - eh - tschuldigung" das ist für mich schon gefährliche Pflege. Mein konstruktiver Vorschlag steht wie gesagt oben!
Aber ich weiss auch: "hab ich so gelernt, mach ich so weiter..." mach es bitte anders... sag Dir "hab ich so gelernt... wie mach ich es noch besser!" Dann kommen wir weiter in der Pflege...!

8O ein Loch?

schon gemerkt, der Threat ist ca. 12 Jahre jung.......;-)