Wo kann man nach dem Examen arbeiten?!

jassifissel

Junior-Mitglied
Registriert
24.02.2010
Beiträge
30
Beruf
Azubi Krankenpflege
Akt. Einsatzbereich
momentan Rheumatische Station
Hallo ihr lieben,

ich würde gerne wissen wo man sich überall als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben kann!? :gruebel:

Ich z.B. würde gerne mit behinderten Menschen zusammen abeiten, aber kann man das üerhaupt machen? :gruebel:

glg eure jassi :)
 
Hallo,
klar...in Einrichtungen für behinderte kannst Du als GuKP arbeiten. In der Regel sind es intedisziplinäre Teams aus Pflegekräften, HEPs und Erziehern.
 
Ich würde in solchen Einrichtungen liebend gerne arbeiten, da mir auch das soziale Jahr vor meiner ausbildung in einer behindertn einrichtung viel spaß gemacht hat, aber meine Mitschüler sagen, das ich das lieber nicht machen sollte, weil es ganz schwer ist nach ein paar jahren, einen arbeitzplatz im Kh wieder zubekommen :(

ist das wirklich so?
 
Hallo,

wie die genauen Chancen bei einem Wechsel aussehen werden kann ich nicht sagen...generell aber denke ich, dass Du das tun solltest was Dir Spaß macht.

Und: zum "Fachidoten" wird jeder- auch in der Klinik. Nach 15 Jahren im OP wird man es schwer haben, sich wieder an die Routine einer Internistischen Station zu gewöhnen; 10 Jahre Intensiverfahrung bedeuten nicht, dass man auch in der Psychiatrie einsetzbar ist etc.

Wenn Du doch eh erstmal nicht ins Krankenhaus willst, warum solltest Du jetzt dort bleiben, um Dir eventuelle Türen offen zu halten von denen Du gar nicht weisst, ob Du jemals durch eine gehen wirst?

Du wirst im Behindertenbereich einiges verlernen...aber Du lernst neue Dinge hinzu, von denen die Kollegen im Krankenhausalltag keine Ahnung haben.
 
Mach ich auch :daumen:

Schick auch morgen dann meine Bewrbungen gleich ab :)
 

Ähnliche Themen