Wo kann ich nach dem Examen noch arbeiten?

StolzeRose

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits-& Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Ich stehe nun kurz vor meinem Examen und bin dann Gesundheits- und Krankenpflegerin. Durch die neue Berufsbezeichnung haben sich ja angeblich auch neue Berufsfelder eröffnet.... nun würde mich mal interessieren welche das sind. Kann mir wer weiterhelfen? Also dass ich im Krankenhaus, Altenheim, Sozialstation arbeiten kann das weiß i ja, aber es gibt doch sicher noch mehr!!? Oder??

Also ich denke im endeffekt kannst du überall arbeiten!!! Auch im Häuslichen Bereich mobile Krankenpflege oder so. Hospitz, Psychatrie je nach dem weiss ja nicht wo dein Persönlicher Schwerpunkt liegt?!

Hast du schon Bewerbungen geschrieben??

ja, habe ich. habe mich bisher in krankenhäuser, altenheim und sozialstation beworben... aber die stellen sind leider sehr begrenzt und es kommen nur absagen....

hallo stolze Rose,

also das einzige was ich noch dazu sagen kann, das es auch einige wenige Arztpraxen gibt, die "Krankenschwestern" einstellen. mehr weiss ich leider auch nicht:weissnix:

Liebe Grüße missie85

StolzeRose schrieb:
ja, habe ich. habe mich bisher in krankenhäuser, altenheim und sozialstation beworben... aber die stellen sind leider sehr begrenzt und es kommen nur absagen....

hmmmm hast du es auch mal häusliche Pflege probiert?? ja mit dem arbeitsmarkt sieht echt bescheiden aus...hast du mal übers Aamt was probiert ob die irgendwelche mittel und wege kennen? bzw. Stellen anbieten?

lg und weiterhin viel Glück

Ich hab im Fernsehn gesehen das Pflege flexibel werden wird. Heist Einsätze im Ausland für Kurze und Lange Zeit. Ich glaube man hat im Ausland mehr Chansen ein eigenes Leben aufzubauen als in Deutschland. Und das ist so gewollt. Du kannst gezielt im i-net KHs ansuchen und schauen ob sie jemanden brauchen, hab es auch so gemacht. Und es hat geklapt.viel glück heriion