Will keiner mehr im Krankenhaus arbeiten?

Hallo

Bei den momentanen Bedingungen in der Klinik: alle sind gestresst,keiner vertraut dem anderen,nur noch gemaule und gejammer,keine Zeit für die Pflege nur Schriftkram... Da kann man auch darauf verzichten in einem KH zu arbeiten und hat woanders auch interessante Gebiete.Zwar etwas weniger Geld,aber die Dienste sind geregelt und die Kollegen nett...
Natürlich ist das nicht überall der Fall,es gibt bestimmt auch andere Stationen.
 
Hallo Narde ;-)

ich möchte nicht mehr in einer Klinik arbeiten, da ich den Außendienst kennengelernt habe.
Freie Zeiteinteilung, keine Schichtabarbeiterei, man sieht was von der Welt, bessere Bezahlung, kein WE - und Feiertagsdienst, keine Nachtdienst (hab die immer gern gemacht) aber sicher net auf ner 30 Bettenstation Orthopädie allein mit Hüft- und Knieprothesen ....
Und je nachdem was man macht, keine körperlichen Kraftakte ;-)
Ich hab heute übrigens wieder 2 Stellen im Außendienst gefunden - werd mich gleich mal bewerben ;-)

Grüßle Sonja
 
Bei uns werden Stellen grundsätzlich nur intern ausgeschrieben.
Auf Int. und auch auf peripheren Stationen sollen einige Stellen unbesetzt sein. Man hat den Eindruck, den Arbeitgeber stört das gar nicht so sehr, denn es läuft doch trotzdem irgendwie...
 
Bei uns werden Stellen grundsätzlich nur intern ausgeschrieben.

Auf Dauer funktioniert das aber auch nicht, oder??

Bei uns ist es auch so, dass Stellen nicht nachbesetzt werden, glaub aber nicht, dass es an mangelnden Bewerbungen liegt, eher an dem fehlenden Willen der PDL oder der Klinikleitung... klappt doch ohne Nachbesetzung auch :knockin:
 
Pflegenotstand?

Hallo,

wollt mal hier im Forum fragen, wies bei euch so ausschaut: Werden bei euch KS gesucht oder herrscht in vielen Häusern noch Einstellungsstopp?

Freu mich auf Antworten
die todmüde :nurse:Steffi, die grad vom ND kommt
 
Hallo Steffi,
ich komme aus München und bei uns wird an einigen Kliniken gesucht. Auch an meiner Klinik fangen heute einige neue Kolleg(inne)n an, man hat wohl gesehen, dass es ohne Neueinstellungen doch nicht geht.
Und in unserem Examenskurs konnten sich die meisten zwischen mehreren Stellen entscheiden.
Wie siehts bei Euch in Regensburg aus?
 
Hallo Steffi,

ich habe dich hier angefügt, da es ein recht ähnliches Thema ist.

Liebe Grüsse
Narde
 
Ach Du meine Güte.Also Vitoria Du bist nicht zu beneiden.Das könnte ich mir bei uns gar nicht vorstellen.Du kannst ja gar kein Vertrauen zu den Leuten aufbauen.:eek1:
 
Hi,

also ws ich so von Bekannten in der Umgebung mitbekommen, werden die Examenskurs fast überall komplett oder zum Grossteil übernommen.
LG
 
Wow wie sich das verändert hat, vor 2 Jahren wurde kaum jemand bei uns übernommen. Nur 10 von 30.
 
Hallo,

bei uns wurden alle übernommen, die das wollten. Sie konnten auch bei den Stationen mitreden und Wünsche äussern, die auch erfüllt wurden.

Liebe Grüsse
Narde
 
Hallo!

Also ich suche seit mehr als 2 Jahren eine Stelle in einer Kinderklinik.
Es ist hier in NRW ohne Kontakte nicht möglich eine Stelle in einer Klinik zu bekommen. Meine Kolleginnen und ich arbeiten in einem ambulanten Kinderintensivpflegedienst, unter den schlechtesten Bedingungen.

Wenn wir frei haben, werden wir eigentlich jedesmal angerufen, wir sollen arbeiten kommen, weil mal wieder irgendwo jemand ausgefallen ist.
Und wenn wir sagen wir können nicht, warum auch immer, heißt es:du kannst ja kündigen wenn es dir nicht paßt. Überstunden gibt es jeden Monat, ausbezahlt werden sie aber nicht, da sie aufgespart werden sollen, wenn das kind mal ins Krankenhaus kommt und wir dann nichts zu tun haben, was ja wohl auch nicht in ordnung ist.

Also von uns arbeitet da keiner freiwillig, aber da unsere chefin weiß das wir nichts anderes bekommen, kann sie uns ja so behandeln...:motzen:

Also da zu sagen es will keiner mehr in die klinik find ich etwas heftig.
Die stellen werden doch gar nicht nach außen ausgeschrieben, sondern intern vergeben. Ich gucke jeden Tag alle Krankenhausseiten durch aber meistens werden nur Ärtze gesucht sonst nichts. Und in dem Stellenmarkt in der Zeitung ist es doch das gleiche :cry:

Also wir wären lieber heute als morgen weg aus der ambulanten....

LG Kikraintensiv
 
Hallo Kikraintensiv,

du bist vermutlich an deinen Wohnort gebunden, hier im Süden gibt es immer wieder Stellen im Klinikbereich, auch bei den Kindern. Man kann sich auch ohne Stellenausschreibung bewerben.

Liebe Grüsse
Narde
 
Also ich schreibe 1 mal im Monat alle Kliniken in einer Umgebung von 100 Kilometern an, aber es kommt meistens immer das gleiche zurück...

Dem Wortlaut nach so etwa:

Sehr geehrte Frau.....

Wir haben selber jedes jahr min. 30 ausgebildete Kinderkrankenschwestern und wissen selber nicht wohin mit denen.

und dann das übliche bla bla und das wars :cry:

Entäuschte Grüße
Kikraintensiv
 
Der erwähnte Süden ist sicher mehr als 100 km weg... BaWü oder Bayern? (Ja, ok, Bayern, hatte nicht ins Profil geschaut...) Wenn's da in drei Jahren noch was gibt, komme ich runter. Ich würd nämlich auch gern im Krankenhaus bleiben, wenn ich mal Examen und Diakonenausbildung hinter mich gebracht habe.
 
Hallo,

wollt mal hier im Forum fragen, wies bei euch so ausschaut: Werden bei euch KS gesucht oder herrscht in vielen Häusern noch Einstellungsstopp?

Freu mich auf Antworten
die todmüde :nurse:Steffi, die grad vom ND kommt

Von Würzburg über Aschaffenburg bis nach Darmstadt gibt es zur Zeit freie Stellen in allen Bereichen. Es werden händeringend Leute gesucht. Wer Interesse hat: Wir bezahlen immerhin nach TVÖD.
 
@Kikraintensiv

also zur zeit schauts echt gut aus. hab im umkreis von 50-80 km 4 vorstellungsgespräche bekommen und es sieht echt positiv aus...


lg
 
@kinderkrankenschwester

Aus welchem Bundesland/Region kommst du denn?
bei mir gabs zum 1.10 keine freien Stellen, zumindest "angeblich",....
Sie haben ja eigene Schüler, laut Aussage.
VG
Viki
 
also ich bin nun 44 und arbeite seit 8 jahren bewusst nicht mehr in einer klinik.(war auf der gastro,schwerpunkt palliativ)
habe nicht nur keine lust mehr auf die hierarchischen strukturen in den medizinischen bereichen,sondern bin auch nicht mehr bereit,für den momentanen bruttogehalt weiterhin so viel verantwortung zu übernehmen.
nachdem ich 6 jahre in der dialyse und im ambulanten bereich gearbeitet habe,bin ich nun seit 2 jahren in einem pflegeheim.und siehe da,ich bin trotz wochenendschichten um einiges zufriedener.ausserdem macht hat mich der "menschliche"umgang dort erkennen lassen,was mir in der klinik immer gefehlt hat;-)das angebot der pdl,mich wieder in die klinik einzugliedern,habe ich dankend und frohen mutes abgelehnt:-)
 
Oh wenn ich das so lese...:knockin:

Ja gesucht wird schon aber nicht in dem Umkreis (Mittelfranken/Bayern an der Baden Würtemberger Grenze)wo ich wohne, meist wollen sie dann auch nur Helfer/Innen oder Altenpfleger.
Habe auch schon gemerkt das es schwerer ist im KH ein VG zu bekommen als in der Ambulanten oder in den Pflegeheimen.

Ich denke bei mir pers. spielt halt auch noch mit ein Kinder und Jahre aus dem Job.
Aber paradox ist es schon man kräht nach Pfleger/Schwester und nimmt dann doch keine es geht ja auch irgendwie so:knockin:
Der große Renner sind die Zeitarbeitsfirmen......
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen