Wieviele Kilometer laufen wir am Tag?

wika

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Hallihallo!

Heute hat doch mein Mann behauptet, er würde in seinem Job mehr laufen als ich!:boxen:

Unter "Suche" habe ich zum Thema nix gefunden. Aber es gibt doch bestimmt jemand, der das schon einmal untersucht hat?

Weiß jmd., wo man dazu Infos finden kann?

Wieviele Kilometer legt eine KS auf einer peripheren Station ungefähr an einem 8-Stunden-Arbeitstag zurück?

Lieben Dank für Eure Antworten, auf die ich schon ganz gespannt bin! :P

wika

Besorge dir doch einen Schrittzähler, dann kannst es ganz genau sagen.

Ich denke es ist unterschiedlich, wir haben Stationen die sind 120 Meter lang, dafür aber auch einen Transportdienst und eine Rohrpost, somit fallen Wege innerhalb des Hauses wieder weg. Wobei ich vom Haupteingang bis zu meiner Station ca. 600 m zurücklegen muss.

Liebe Grüsse
Narde

Bei einer hausinternen Untersuchung kam man bei uns auf den peripheren Stationen auf zehn bis 15 km. Der Patientenfahrdienst lief täglich mindestens 20 km. Aber das ist natürlich von Haus zu Haus verschieden.

Was macht Dein Mann beruflich? Fahrradkurier? Botenjunge? Briefträger?

Das ist mir noch nicht so bewusst.
Man redet immer drüber...
Besonders, seitdem die Abteilung verlängert wurde.
Habe vor kurzem einen Schrittzähler bestellt (warte ich noch drauf).
Dann gibts Ergebnisse :besserwisser:

Oh ja berichte mal was der Schritte-Zähler ergeben hat, würde mich echt mal interessieren!

Als ich noch Zeitsoldat war, bin ich auch wohl mal mehr als 30 km am Tag gelaufen. Jeden Freitag Marsch. :| Aber das ist ne andere Sache. :wink:

Allen einen schönen Abend!!!

Eine Mitschülerin hatte mal den Schrittzähler vom Handy in der Tasche (jetzt keine Diskussionen, daß das hätte nicht ansein dürfen) - sie kam auf mehr als 10 km.

Bei uns haben ein paar Schüler auch mal gemessen und kamen auf rund 10-14km, im Frühdienst wurde mehr gelaufen wie im Spätdienst.

Lg Nina

Right: Postbote - aber momentan Halbtagsstelle. *grrr*

Wir haben bis Punkt 12Uhr `nen Transportdienst. Da für unsere Station zwei zusammengelegt wurden, dürfte der Flur so ca. 120 bis 150m lang sein. Das ganze mit einer mindestens 60°-Kurve in der Mitte der Station - sorgt für Übersichtlichkeit und verbessert die Verständigung. 8) Das Lager befindet sich natürlich nicht in der Mitte der Station, sondern am Ende. Die Lagermöglichkeiten dazwischen (Altbau) sind begrenzt...

Bis 15Uhr gibt es eine Stationsassistentin, die einiges an Wegen abnimmt. Aber sie ist - milde gesagt - nicht die Fleissigste.

Ich hab auch mal einen Schrittzähler getragen. Nach 8 Stunden hatte ich 12 km beisammen :verwirrt:.

Gruß,
Lin

Right: Postbote - aber momentan Halbtagsstelle. *grrr*

Tja, zweifelsohne läuft auch ein Postbote einiges zusammen. Da bleibt nur eins: Besorgt Euch einen Schrittzähler, tragt ihn abwechselnd und guckt, wer gewinnt (der Verlierer muss dann den anderen zum Essen einladen :wink:).

Bei Tchibo gibt's ab und zu ganz günstige Schrittzähler, falls die nicht bei Euch im Handy eingebaut sind (wat es nicht allet jibt 8O)

Mit Schritzähler hab ich keine Erfahrung, hab allerdings mal nen Spätdienst lang meine Pulsuhr mit Brustgurt vom Sport getragen, um den Kalorienverbrauch zu testen. Da hab ich in 7 h 4000kcal zusammengetragen.

Ein Kollege hat sich mal den Spaß erlaubt und hat sich einen Schrittzähler angemacht. Am Ende des Dienstes hatte er gute 12km hinter sich gebracht.:up:

Hallo zusammen!

Hier meine persönliche Statistik (Innere Medizin, 26 Betten, Ganglänge ca. 40m, Hohl- und Bringedienst)

• FD: 4,5-10 km, Durchschnitt (über 69 FD gemittelt) 6,6 km
  • SD: 3,5-9 km, Durchschnitt (über 52 SD gemittelt) 6,1 km
  • ND: 4-7 km, Durchschnitt (über 45 ND gemittelt) 5,3 km
nach Umzug auf die neue Station (Innere Medizin, 24 Betten, Ganglänge ca. 50m, Hohl- und Bringedienst, Rohrpost)

• FD: 6-10,5 km, Durchschnitt (über 24 FD gemittelt) 8,3 km
  • SD: 4,3-8,8 km, Durchschnitt (über 36 SD gemittelt) 6,8 km
  • ND: 3,3-9,8 km Durchschnitt (über 39 ND gemittelt) 6 km
Schönen Gruß, Gego.

Ja, das mit dem Schrittzähler ist schon `ne gute Idee. Schauen wir mal.

Insgesamt liegt bei den meisten Beiträgen die Kilometerzahl zwischen 10bis15km. Das ist doch schon mal `n Anhalt. der letzte Beitrag vor mir zeigt, dass ein kürzerer Flur doch eine Menge ausmacht.

Echt krass: Bei 10Arbeitstagen wären das 100 bis 150km. Da läuft man in Vollzeit im Jahr ja so einige Male durch Deutschland... Hat jmd. Lust das hochzurechnen?

Danke Euch jedenfalls sehr für Eure Hilfe! (Haben uns auch schon wieder vertragen. :D)