Wieviel Vergütung zahlen die Helios-Kliniken in der Ausbildung?

diejessie

Newbie
hallo

weiß jemand von euch wieviel vergütung die helios kliniken in der ausbildung zahlen? die gute frau hat im vorstellungsgespräch so vor sich hin gemurmelt und so wie ich das verstanden habe gibts direkt einen termin zum vertrag unterscheiben. da will ich das gern eher wissen...

danke schonmal...

lg, jess

Vorher genau nachfragen und/oder nimm Deine Mutter uder Deinen Vater mit wenn Du Dir unsicher bist.
Bitte nicht einfach so blind den Vertrag unterschreiben.
Gruß
Conny

Naja, wenn es dir bei der Ausbildung nur um das Geld geht. Sei froh dass du ne Stelle hast.
Habe genügend Freunde, die die Stelle bestimmt gerne hätten und wenn es 50 Euro weniger sind als normal...

Patrick

naja..ich habe mehreres zur auswahl und ich lebe nunmal nicht mehr bei den eltern sondern muss genau rechnen..daher find ich das schon sehr wichtig..

aber trotzdem danke für die bisherigen antworten

lg, jessie

Hallo diejessie,

wenns dir so dringend ist, warum rufst du nicht einfach an und fragst?
Dann würde sich deine Ungewissheit sofort auflösen und du könntest weiterrechnen....

Hallo ich weiß das die Antwort nen bissle spät kommt aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden. Also hier in Berlin werden die Auszubildenden die bei Helios anfangen von der Krankenpflegeschule bezahlt und haben somit nur schlappe 270€ im ersten Lehrjahr heraus was ich schon nen bissle unverschämt finde... wer soll sich damit bitteschön nen Leben finanzieren
Trotzdem liebe Grüße Judith

Also 270 Euro sind rund 540 DM. Ich weiß das mann nicht mehr umrechnen soll, aber mehr hatte ich im ersten Lehrjahr auch nicht! Sicher ist in der Euro zeit alles teurer aber das ist ja den Kliniken egal!!!
Gurß TinaG.

Hallo Tina, da hast du sicherlich Recht das Ihr in DM Zeiten genauso viel Geld nur verdient habt, aber ich meine mal wenn ich hier lese wieviel einige verdienen dann ist es echt wenig. In Berlin variieren die Vergütungen eh wie Tag und Nacht und ich finde, es würde vielleicht reichen wenn man noch bei Mama und Papa wohnt aber ne Miete kann man damit net bezahlen.

Hallo, es kommt immer drauf an in welchen HELIOS Kliniken . in der HELIOS Kliniken Schwerin GmbH bekommen die Schüler eine Vergütung von ca. 500 € brutto.

gruß maik
Altenpflegeschüler

Die in der HELIOS klinik wuppertal bekommen auch c.a. 570....

Hy, also kommt zwar bissl spät abe ich hoff ich hab die Antwort für dich !!
Kann die die Höhe der Vergütung eines AZUBIS im HELIOS Klinikum Aue sagen.
Die Schüler werden bei HELIOS vom Betrieb (Klinik) bezahlt, in welchem sie den
Ausbildungsvertrag abgeschlossen haben. Die Vergütung beträgt zur Zeit in Aue:
1. Ausbildungsjahr: 628 €
2. Ausbildungsjahr: 679 €
3. Ausbildungsjahr: 762 €

Laut "HELIOS" wird in Kürze ein neuer Tarifvertrag zur Geltung kommen, welcher dann für alle Kliniken der HELIOS GmbH gilt. Festgelegt wird dort auch die Vergütung der AZUBIS sein. Wahrscheinlich wird/kann es ein paar Änderungen geben,welche aber meiner Meinung nach nicht sehr gravierend sein werden. MFG