Wieviel verdient eine Dialyse-Krankenschwester?

• Ersteller Ersteller collalocke
  • Erstellt am Erstellt am
LIEBE KARINA,
das ist auch meine Meinung, daher wollte ich auch offen darüber sprechen, diskutieren. Diese Bezahlung hat im Forum jemand genannt, wenn ich mich nicht täusche..
Aber leider scheint die niedrige Bezahlung keine Diskussion auszuschieben :x
Ich weiß nicht welche Erfahrung Du gemacht hast oder machst. Mir wurde vor kurzem 2600.- in einer Fachpraxis für die Durchführung von reiner, verantwortungsvoller Behandlungspflege geboten. Sorry, aber ich finde es nicht ok (bitte wenigstens Schwesterngehalt sollte gezahlt werden) und wundere mich wie Frau damit in einer Großstadt überlebt. Denn nicht jeder hat einen Mann, der den "fehlenden Betrag" dazu verdient (Frauenberuf=schlechte Bezahlung?). Damit meine ich Luxus, sondern Miete und Ausbildung der Kinder usw.
LG

Hähem - Tvöd, EG 8a, Stufe 3. Grundgehalt: Euro 2427,10. Vielleicht solltest Du Dich mal darüber informieren, was "Schwesterngehalt" ist, bevor Du Deine Forderungen stellst.

Sorry, aber ich habe nur gefragt weiviel eine Dialyseschwester verdient, z.B KfH. Ich habe nicht gesagt, dass ich 2200.- verdiene, das stand in einem anderen Komentar und ich habe mich darüber gewundert.
Würdest Du Zahlen nennen? Denn meine Frage ist leider noch immer unbeantwortet.
Vielen Dank u eine gute Woche!

Bewirb dich einfach in der PHV oder dem KfH, dann kannst du nicht klagen. Zahlen beide überdurchschnittlich gut.

boahhhh, wo kann ich unterschreiben?? Da hab ich ja Tränen in den Augen :wut:

Feiertagszuschlag? Was ist das? Bereitschaft: 25 €, Weihnachtsgeld 70%, Urlaub: nicht mehr als 14 Tage max am Stück etc etc. Wenn man zwischen mehreren Standorten pendelt Mecker, warum man so lange durch die Gegend fährt.

Bisher waren sich die Privaten relativ einig: weiß von 4, die zahlen alle 2000 brutto.

Fazit, ich werde mich wirklich mal in ner PHV umsehen. Bei letzten Bewerbungen waren die allerdings dicht mit Personal.

Oder ich zieh in den Harz nach Wernigerode zu matziqlb......:lol:

LG, die grade in Selbstmitleid schwelgende ella35 :kloppen:

Also ich arbeite in einem privaten Dialysezentrum und bin mit meiner bezahlung sehr zufrieden.

Ich hab nen guten hohen Bruttolohn, krieg zusätzliche Tätigkeiten (Maschinenpflege, Kaliumproduktion, Peritonealdialyse) extra bezahlt (zw. 50-150 € je Tätigkeit und Monat). Ich hab ein Diensthandy, das ich monatlich mit bis zu 50 € für privatgespräche Nutzen darf. Ich hätte die Möglichkeit nen Dienstwagen zu bekommen (mit Tankkarte die Privat nutzbar ist), den Dienstwagen wollte ich nicht, da hab ich 350 € Bruttolohnerhöhung bekommen.

Gelegentlich legt mir mein Chef ein paar Tankgutscheine in mein Fach. Wenn ich im Bereitschaftsdienst viel gefahren bin (Privatauto), krieg ich zusätzliche Tankgutscheine.

Wir kriegen Weihnachtgeld (13. Monatsgehalt), Feiertage zwischen 125-150 %. Überstunden werden direkt ausgezahlt am Monatsende.

Und wenn unser Chef besonders zufrieden mit und ist, kriegen wir gelegentlich einen Bonus auf den Lohnstreifen.

Nicht alle Privaten Dialyseärzte sind Geier und zahlen nur nen Appen und ein Ei.

gruss

Fazit, ich werde mich wirklich mal in ner PHV umsehen. Bei letzten Bewerbungen waren die allerdings dicht mit Personal.

Oder ich zieh in den Harz nach Wernigerode zu matziqlb......:lol:

Oder du kommst ins KfH...:mryellow: :deal:

Oder du kommst ins KfH...:mryellow: :deal:

War auch dicht :angry:, leider!!!

Ich werd jetzt erst mal sehen, dass ich wieder richtig fit in dem Metier werde und dann ab Mitte nächsten Jahres sehen, dass ich da wegkomme.

Egal welche von beiden Institutionen: ist alles > 30 km entfernt. Ich bleib am Ball. Zu oft wechseln mögen Arbeitgeber auch nicht unbedingt.

Kann ja mal Annonce aufgeben:

Suche Traumjob in Dialyse:
Gehalt: 2500 € brutto
Arbeitszeit: 20 Std (wahlweise von 8-12, bzw 13-17 Uhr)
Urlaubsgeld: 100%
Zusatzrente: ab 60. Lebensjahr zum Gehalt
Spritgeld: Chef zahlt Spritkosten und Inspektionen
Dienstkleidung: wird selbstredend maßgeschneidert und vom
Betrieb gereinigt + Name eingestickt
Kaffee: steht in persönlichem Kaffeepott bereit bei Dienstbeginn

...... aufwachen ella, du träumst!!!! heullllllllllll.....

Na ja, für nen Versuch war`s gut, oder?

LG, ella35

Hallo!

Ich habe vor im kommenden Jahr nach Hamburg zu ziehen. Seit 1999 arbeite ich als Krankenpfleger. 9 Jahre Erfahrung an einer Neurochirurgie und seither arbeite ich an einer chronischen Dialyse in Wien. NETTOGEHALT hier € 2100,- bei einer normalen 40 Stunden Woche. Freie Dienstplangestaltung und natürlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ca. € 200,- macht alleine die Intensivzulage wegen dem Job an der Dialyse. Das bedeutet, eine "normale" Krankenpflegeperson bekommt auch locker € 1800,-/Monat - NETTO.

Sieht so aus, als muß ich mal stark zum Nachrechnen beginnen, hoffe ich kann was mit Dienstwohnung (=Preiswerter) finden.

Hallo zusammen!
Ich arbeite jetzt seit 4 Wochen in der Dialyse und mir gefällt es super. Ich bin in einer Privaten Dialysepraxis die von 3 Ärzten geführt wird. Wir haben auch noch eine Nephrologische Ambulanz mit Sprechstunde.
Ich bin gelernte Arzthelferin die jetzt im 15. Berufajahr ist und Erfahrung aus Chirurgie und Urologie mit bringt.
Bekomme momentan ein Gehalt von 2250 brutto, 80% Weihnachtsgeld, 250 Euro Urlaubsgeld. Ist das ok für den Anfang? Komme damit kaum netto klar, da alleinerziehend. Bereitschaftsdienste sind im Brutto enthalten, Feiertagszuschläge nur in Freizeitausgleich. Wäre sehr dankbar über schnelle ehrliche Antworten, da ich noch ein Gespräch mit den Chefs suchen möchte.
Danke im voraus!

Hallo....

als Arzthelferin 2250 Euro brutto, + Zulagen, da solltest Du weder meckern, noch wechseln. Normalerweise bekommen das Krankenschwester. OK, von phv und kfh mal abgesehen, aber dort ist es auch schwierig rein zu kommen. Wenn Du zufrieden bist, wechsel nicht oder qualifiziere Dich weiter, dann kannst Du mehr fordern.... Die Zeiten werden leider nicht besser....

LG, hettischweer

Bekomme momentan ein Gehalt von 2250 brutto, 80% Weihnachtsgeld, 250 Euro Urlaubsgeld. Ist das ok für den Anfang? Komme damit kaum netto klar,....

Absolut ok für ne Arzthelferin. Hattest du in deinem vorherigen Job etwa mehr ???

Was heißt denn normalerweise bekommen das Krankenschwestern?
Wir haben alle eine dreijährige Ausbildung mit verschiedenen Schwerpunkten. Da ich aber inzwischen sehr flexibel einsetzbar bin ( OP, Praxisanmeldung, sowie alle Hausärztlichen Tätigkeiten (Lufu, EKG... und jetzt noch Dialyse) finde ich mich schon sehr breit gefächert. Ich mache keinen Unterschied zwischen Krankenschwestern und Arzthelferinnen. Was verdient ihr denn mit knapp 40 Jahren und 15 Jahren Berufserfahrung in eurem Job?

...Ich mache keinen Unterschied zwischen Krankenschwestern und Arzthelferinnen.

DU vielleicht nicht....aber dir ist doch sicherlich nicht neu, dass Krankenschwestern mehr verdienen als Arzthelferinnen...:gruebel:

Hallo,
könnt Ihr mir mal sagen, was Ihr so verdient mit ca. 10 Jahren Berufserfahrung in der Dialyse? Ich krieg 2260,- für 80% (Brutto). Würde gern sehen wo ich stehe. Besonders interessiert es mich von PHV-Schwestern/Pfleger.

LG nikkita

Hab ich dir doch per PN schon gemailt... reicht dir die Antwort nicht????:knockin::knockin::knockin: