Wieviel verdient man als Krankenpflegehelfer im Krankenhaus?

Thesaw1983

Newbie
Beruf
KPH
Akt. Einsatzbereich
Neurologische Frührehabilitation
Hallo kann mir vielleicht jemand sagen, wie hoch der Verdienst eines Krankenpflegehelfers im Krankenhaus ist???

Habe jetzt frisch das Examen gemacht und keine Ahnung was man dort so Verdient.

hy also ich verdiene ca. 1000 euro + zuschläge ( ca. 100 euro )
aber ich denke das ist unterschiedlich von Krankenhaus zu Krankenhaus auf jedenfall verdienst du weniger als eine Krankenschwester.
:nurse:

hy also ich verdiene ca. 1000 euro + zuschläge ( ca. 100 euro )
aber ich denke das ist unterschiedlich von Krankenhaus zu Krankenhaus auf jedenfall verdienst du weniger als eine Krankenschwester.
:nurse:

Alles andere wäre ja auch etwas unrealistisch...

Ja das ich weniger verdiene weiß ich. Das ist auch klar wer 3 Jahre Ausbildung macht, das er dann auch mehr verdient.

Ich wusste jetzt nur nicht wegen den ganzen neuen Tarifverträgen was mir dann so bleibt.

Also mir hat man gesagt das ich ungefähr 1200€ Netto bekomme.

Ich werde wahrscheinlich an einem Städtischen Klinikum beginnen.

Die zahlen ja nach Tariflohn. Ich glaube werde ja dann in die Entgeldgruppe 4 kommen oder?

1400 oder 1500 als krankenpflegehelfer????

ich habe meine kph ausbildung gemacht und mache jetzt noch die 3 jährige.....

was verdiene ich da den ungefähr netto ( west) scheint ja ziehmlich unschiedlich zu sein!!!

danke für ne antwort

lieben gruß

Hi,

also ihr solltet nur eure Bruttogehälter vergleichen wenn ihr das machen wollt. Nettogehälter zu vergleichen ist einfach schwachsinn.
Obwohl mir 1400 auch sehr viel vorkommen, wenns denn überhaupt netto ist.

lg mary

Ich bekomme als examinierte Krankenschwester (+ Praxisanleiterin + stellvertretende Stationsleitung + Palliative Care Weiterbildung + Bachelor of Nursing) bei Lohnsteuerklasse 1 ca. 1450,- Euro netto pro Monat raus. Das bei Bezahlung nach TVÖD

Ich hoffe sehr, dass KPHs im öffentlichen Dienst weniger bekommen, sonst bekomme ich noch größere Zweifel an diesem System.

Hallo Claudia,

weder Praxisanleiter noch Palliativ Care werden im TVÖD berücksichtigt. Eine KPH mit langer Betriebszugehörigkeit kann schon mehr verdienen.

Es macht übrigens wenig Sinn die Nettogehälter zu vergleichen.

Schönen Abend
Narde

Hallo also ich versteh die Welt nicht mehr
Ich verdiene als Kph im Krankenhaus mit steurklasse 1
Netto zwischen 1650 bis 1750
Jetzt bin ich klasse 3 und habe noch mehr raus ...lg

und was verstehst du nicht?

1. Ist der Thread 9 Jahre alt
2. Kommts auf AG und Tarif an.
AVR 2200 bis 3100 brutto, versteht sich + Zulagen.

Abgesehen davon was Maniac schrieb. Hat das "mehr rausbekommen" mit Steuerklasse 3 so an sich. Dein Ehepartner muss dafür in Steuerklasse 5 ja nun deutlich höhere Abgaben leisten.

Immer wieder diese Vergleiche der Nettoeinkommen. Alleine das "nackte" Bruttoeinkommen ist vergleichbar und selbst da ist mit einzuberechnen welche Stufe jemand hat. Und bei den großen Tarifpartner sind diese alle online nachzulesen. Alles andere ist on top und kann sehr differieren. Das fängt bei der Lohnsteuerklasse an bis hin zu den ganzen Zuschlägen.