Wieviel verdient eine Dialyse-Krankenschwester?

• Ersteller Ersteller collalocke
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab am Mo. ein Vorstellungggespräch bei der PHV. Da habe ich vor 13 Jahren schon mal gearbeitet und ich hoffe auch dass das klappt, weil die Konditionen einfach klasse waren, und so wie ihr hier schreibt sind sie es anscheinend ja immer noch.:)
Drückt mir mal die Daumen!!!

Hallo Kranich,

und in welchem DIalysezentrum??? Bin auch PHV.....
Willst also in unsere große Familie?

LG Matze

Ja, wieder zurück in den Schoß der Familie.....und zwar in Limburg.
Wo bist du?

Hi Kranich,

ich arbeite im Harz, in Wernigerode. Kennst du das??

LG Matze

Leider nur vom Hörensagen.

Ich hoffe ja dass das am Montag klappt, aber da ich den einstellenden Kollegen noch von früher kenne, wird das wohl schiefgehen.
Viel interessanter ist, ob ich nach 13 Jahren ZUHause so mir nichts,dir nichts wieder in die Thematik finde. Es haben sich sicher nicht nur die Maschinen geändert. Da mach ich mich ein bißchen bange. Gibt es da ein paar heiße Tips vom Dialyseprofi für mich? Worauf sollte ich besonders achten?

Und zusätzlich plagt mich das schlechte Gewissen, da ich meine neuen Kollegen im Pflegeheim, die supernett sind,ziemlich im Stich lasse, da herrscht ohne hin Personalmangel, jeder der könnte würde gehen, die Zustände sind da echt schwierig. Urlaub z.B. gibt es nur auf dem Paier, genehmigt wurde er schon seit Jahren nicht und ausbezahlt wird er auch nicht.
Dienstpläne sind nur dazu da geändert zu werden, wer noch ein Leben außerhalb des Pflegeheims hat ist selber schuld.
Das kann auf die Dauer keiner aushalten, aber da können ja die Kollegen nix für, die müssen es jetzt wieder ausbaden. UNd das tut mir tierisch leid, darf gar nicht daran denken.

Aber das war jetzt wohl offtopic.
Egal, drück mir mal die Daumen!

Aber hier in der Nähe glaub ich nicht, mir ist nix bekannt, aber das muss ja nix heißen:knockin::knockin::knockin:.

Alle mehr als 50 km weg, eine Strecke!
Das bringt es bei den Spritpreisen nicht wirklich.

Hier in der Ecke regiert die PHV

PHV und Fresenius 5008 forever......:mrgreen: :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Also ich arbeite in einem privaten Dialysezentrum und bin mit meiner bezahlung sehr zufrieden.

Ich hab nen guten hohen Bruttolohn, krieg zusätzliche Tätigkeiten (Maschinenpflege, Kaliumproduktion, Peritonealdialyse) extra bezahlt (zw. 50-150 € je Tätigkeit und Monat). Ich hab ein Diensthandy, das ich monatlich mit bis zu 50 € für privatgespräche Nutzen darf. Ich hätte die Möglichkeit nen Dienstwagen zu bekommen (mit Tankkarte die Privat nutzbar ist), den Dienstwagen wollte ich nicht, da hab ich 350 € Bruttolohnerhöhung bekommen.

Gelegentlich legt mir mein Chef ein paar Tankgutscheine in mein Fach. Wenn ich im Bereitschaftsdienst viel gefahren bin (Privatauto), krieg ich zusätzliche Tankgutscheine.

Wir kriegen Weihnachtgeld (13. Monatsgehalt), Feiertage zwischen 125-150 %. Überstunden werden direkt ausgezahlt am Monatsende.

Und wenn unser Chef besonders zufrieden mit und ist, kriegen wir gelegentlich einen Bonus auf den Lohnstreifen.

Nicht alle Privaten Dialyseärzte sind Geier und zahlen nur nen Appen und ein Ei.

gruss

:-) Das kingt ja wie im Paradies. Da sind deine Chefs aber eine absolute Seltenheit. Ich habe in letzter Zeit leider nur Ärzte getroffen, die meinen Respekt gegenüber dieser Berufsgruppe nicht gesteigert haben. (eher das Gegenteil).
Warum ist die Zusammenarbeit für Krankenschwestern/-pfleger und Ärzte nur so schwierig??

Das is ja überdurchschnittlich verdienter Lohn! Wie is das eigentlich ohne Erfahrung in Thema Diaylse als examinierte Gesundheits und Krankenpflegerin? Wieviel im Monat verdient man ca Brutto in der Dialyse?

^^

Kommt drauf an wo du arbeitest. Stationär, privat, PHV oder KfH (PHV und KfH zahlen über Tarif)
.
.

Ich habe mal in einer Dialysepraxis gearbeitet.Ich bin Krankenschwester und habe dort Brutto 1.650 euro bekommen.Lohnsteuerklasse 1.Netto waren das ca.1080 euro..und das für eine 40-42std woche..Das war ein Grund mit warum ich wieder gegangen bin.Die versprochene Lohnerhöhung blieb aus.Ich glaube in den Privaten Arztpraxen kann man gehaltlich nicht wirklich viel erwarten..:weissnix:

Das ist wirklich wenig.

@ Bluestar.... Ich wage gar nicht mein Bruttogehalt hier zu sagen. Uns gehts doch gut? Oder?:):):)

Ähem.....jo, uns gehts gut..... :mrgreen:
.
.

Hallo erstmal:):nurse:,

also ich arbeite beim KFH und bin zufrieden mit dem was ich verdiene. Wir bekommen Schichtzulage, Fahrgeld, Altersvorsorge, Feiertags und Nachtzulagen, einen freien Tag bei 16 Samstagen im Jahr, noch einen freien Tag nach 8 monatigem Wechseldienst, Urlaubs und Weihnachtsgeld.
Ich gehe Teilzeit dort arbeiten und muss sagen dass ich soviel verdiene wie manch andere die jeden Tag gehen .

lg

Nane63 du bekommst Fahrgeld?
Wie weit wohnst du denn von deiner Arbeitstelle entfernt?
Kenne das gar nicht mit Fahrgeld

Wir bekommen Schichtzulage, Fahrgeld, Altersvorsorge, Feiertags und Nachtzulagen, einen freien Tag bei 16 Samstagen im Jahr, noch einen freien Tag nach 8 monatigem Wechseldienst, Urlaubs und Weihnachtsgeld.

Nicht zu vergessen sind noch ein regionalfreier Tag, vermögenswirksame Leistungen und der Zuschuss zur Kontoführungsgebühr :rocken: