Neuromaus
Poweruser
- Beruf
- Ges.- u. Kinderkrankenpflegerin
- Akt. Einsatzbereich
- Studentin
Ha ha, so wie bei mir. Ich bin noch nichtmal 1,60m, wenn ich den Notfallrucksack aufsetze, hängt er mir vom Hinterkopf bis in die Kniekehlen. Laufen ist da auch nicht mehr ganz so einfach.Jedenfalls fällt die Kollegin nicht wie ein Käfer auf den Rücken, weil der Rucksack zu schwer für ihre Körpergröße und ihr Eigengewicht ist.
Wenn du deine alte Stelle eh nicht mehr hast, wäre es ja kein Problem, sich in einem anderen Bereich zu bewerben, vielleicht etwas, das weniger körperliche Belastung ist, z.B. psychotherapeutische Tagesklinik, onkologische Tagesklinik, HNO, SPZ (bedeutet bei Kindern sozialpädiatrisches Zentrum, manche Träger verwenden die Abkürzung SPZ aber auch für sozialpsychiatrisches Zentrum), Gesundheitsamt, MDK usw. Es gibt ja auch genug Möglichkeiten außerhalb des KH. Da ist dann häufig auch kein Schichtdienst, was ja manchen alleinerziehenden Müttern durchaus entgegenkommt.Habe zuletzt auf der Intensiv gearbeitet, was mir auch Spass gemacht hat. Ich habe Zweifel ob das die richtige Wahl ist.
Jetzt ist deine Frage ja schon eine ganze Weile her...
Wie geht es dir jetzt? Wie hast du dich entschieden? Und wie klappt es?