Wie alt ward ihr als ihr eure Ausbildung zur GuK angefangen habt?

Mit 25 habe ich mit der zweiten Ausbildung begonnen.

Bin noch dabei. ;) War am Anfang 24. Ist auch meine 2. Ausbildung. Ich habe vorher im Büro gearbeitet.

Ich werde fast 27 sein wenn ich zum Leidwesen meines AG meine Ausbildung im April beginne, ist meine 2. Ausbildung. Wird nach 3,5 Jahren im Krankenhaus höchste Zeit das ich die Ausbildung anfange. Ich freue mich auch schon darauf.

Weder die Notaufnahme noch der AG ist davon begeistert das ich für mindestens 3 Jahre ausfalle. Man hat mir schon angeboten das ich nur ein KPH mache um nur 1 Jahr auszufallen dafür aber ein Arbeitsvertrag mit den exakt selben Konditionen wie ein GuK zu geben.

Hi du
was hattest du denn davor gelernt ?
Der Vorschlag deines AG hört sich zwar verlockend an,aber wenn du doch mal wechselst,kannst du nicht damit rechnen,dass du die Konditionen mitnehmen/einfordern kannst.
Freundliche Grüße
USA-Frosch

Hi du
was hattest du denn davor gelernt ?
Der Vorschlag deines AG hört sich zwar verlockend an,aber wenn du doch mal wechselst,kannst du nicht damit rechnen,dass du die Konditionen mitnehmen/einfordern kannst.
Freundliche Grüße
USA-Frosch

Ich habe davor den Rettungsassistenten gemacht mit den Zusatzqualifikationen HEMS-Crew-Member und Medizinischer Flugbegleiter.
Genau aus den von dir beschriebenen Grund habe ich das Angebot auch nicht angenommen. Zusätzlich dazu kann ich dann auch keine Fachweiterbildung machen. Außerdem denke ich, dass auch ich in den 3 Jahren noch einiges lernen kann.

• Like
Reaktionen: USA-Frosch
Ich werde 27 bzw. dann fast 28 sein im Oktober, wenn die Ausbildung anfängt. :-) Das ist meine erste Ausbildung, da ich vorher studiert habe, ohne Abschluss.

Ich bin 43 und werde meine Ausbildung im September 17 starten

• Like
Reaktionen: Christina76
Oh nein, also ich würde mich in München bewerben für Oktober 2019 eben :)
Gehe ja erst ab September in die 9 Klasse :D

Ich bin 21 Jahre alt und dies ist meine 2. Ausbildung, habe sie im August 2017 begonnen :)

• Like
Reaktionen: Bettiir10
Ich werde dann 31 sein, hab diesen Monat Geburtstag
& somit wohl eine der wenigen "Alten" sein zumindest im AC waren hauptsächlich 16-jährige dabei xD

Für mich persönlich ist es das perfekte Alter. Haben nach der Schule mit 18 ein FSJ gemacht da war ich einfach zu schüchtern & sensibel & hätte so die Ausbildung net durchgestanden!
Jetzt nach einigen Zwischenstopps, mache ich meine Traumausbildung!
Habe jetzt ein dickeres Fell bekommen & die Lebenserfahrung wird mir denke ich auch noch gute Dienste erweisen^^

Ich freu mich wahnsinnig auf die Ausbildung *hibbel*

Traumausbildung... Wir unterhalten uns nochmal in 5 Jahren okay??

@FLORA.BLEIBT ja tatsächlich Traumausbildung! Ich bin eine von denen die diesen Beruf als Berufung sieht & in meinem Leben nie was anderes wollte! Ich hab verdammt hart gearbeitet endlich diese, ich sage es nochmal, Traumausbildung, machen zu können! Ich hab 12/2-Dienste geschoben, Überstunden gehabt, Stationsleitung & Mitschüler die was gegen mich hätten etc.. Ich weiß wie heftig dieser Job sein kann & in der Ausbildung wird das noch härter, ist mir bewusst!
& doch ist es genau DAS was ich machen möchte & ich bin auch eine diejenige die optimistisch auf Grund der Corona-Krise ist, dass sich was zum Positiven in diesem Beruf verändern könnte.

Ich habe schon sehr lange mein Herz an die Pflege verloren, da kann ich einfach nix dagegen machen! Ich habs versucht, glaub's mir *schmunzel*