Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Claire,
so wichtig ist Physik nicht für die Ausbildung, ich denke, Du kannst es ruhig abwählen. Ich hatte in meinen Realschulzeugnissen auch immer nur 4er und es war kein Problem...
Danke, für eure Antworten. Das erleichtert mich ungemein^^
Versteht man die Physiksachen dann in der Ausbildung besser? Ich meine, wenn sich das, waws man da lernt mehr auf das bezieht, was man später auch anwenden muss, ist es doch vielleicht leichter den Stoff zu verstehen und sich dafür zu interessieren?
Na also ich denke nicht dass Mathe und Physik SEHR wichtig sind. Sicherlich um einige einfacherere Rechnungen zu lösen oder halt physikalisch erklärbare Vorgänge im Körper zu verstehen, aber sicher werde ich mich nicht mehr mit Integral- und Differentialrechnung beschäftigen Das ist zum Glück vorbei!
Hallo Anne,
wenn Du den Dreisatz beherrscht, dann reicht das ...
Sehr wichtig ist dagegen allerdings, dass Du Dich in Wort und Schrift ausdrücklen kannst!
und das kleine Ein-mal-eins, Grundregeln der Bruchrechnung und auch die Prozentrechnung....
halt alles, was man so bis zum mittleren Bildungsabschluss lernt!
All diese Regeln hast du ja bestimmt gelernt, und nun soll man sie anwenden können!
Kann mich in Wort und Schrift ausdrücken, die Grundrechenarten und Bruchrechnung, Prozentrechnung und logisch Denken. Habe also keine Angst es nicht zu packen.
Sorry, wenn das überheblich klingt, soll es nicht. Es ist ja schließlich nicht verboten sich keine Sorgen zu machen den Schulstoff nicht zu bewältigen.
ich hätte auch noch eine Frage zum Thema Schulfächer .
Dass in Mathe Prozentrechnen, Bruchrechnen und die Grundrechenarten gebraucht werden, kann ich nachvollziehen und damit komme ich soweit zurecht. Allerdings haben meine Leistungen in Mathe immer versagt, wenn Algebra drankam. Wird das in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin auch vorkommen?
Nein. Die Rechnungen sind einfach: Eine Ampulle mit 2ml Inhalt enthält 10mg Wirkstoff, ich will jetzt aber nur 6mg, wieviel muss ich dann abziehen? Ich habe noch 20 Tabletten MST und nehm zwei davon raus für Herrn Piesepampel, wieviele bleiben noch in der Schachtel? Wenn ich 250ml Infusion in 2 Stunden im Patienten haben will, auf welche Geschwindigkeit stelle ich dann den Infusomaten ein?
Grundrechenarten. Leider scheitern daran schon etliche.