Werde nirgendswo genommen

Hallo Gunther,

ich kann garnicht verstehen das du mit diesen noten keinen Ausbildungsplatz bekommen hast, ich war nicht so gut wie du es bist und kann nur einen realschulabschluss vorlegen. Dennoch habe ich direkt 3 Ausbildungsverträge angeboten bekommen.

Aber Noten sind heutzutage nicht alles. In einem Vorstellungsgespräch kommt es darauf an, wie gut du dich verkaufen kannst und musst deinen Gegenüber von deinen Fähikgkeiten überzeugen. TEilweise bewerben sich ziemlich viele Leute auf eine Lehrstelle. Der Faktor Glück gehört natürlich auch dazu.

Würde an deiner STelle den KOpf nicht hängen lassen und evtl. noch andere Bereiche im Gesundheitswesen in Betracht ziehen. Vielleicht kannst du dich auch in anderen Bundesländern bewerben wenn es deine persönliche Siuation zulässt. NRW ist ganz schön..:))

Lieben Gruß,
Melanie

gunther

ich habe mich ja auch in anderen ländern beworben und prompt in NRW eine stelle bekommen, die wollten nix, aber auch gar nix über meine noten wissen, in köln auch nicht und in stuttgart nur ein bissel. bereite dich einfach auf das gespräch vor. übe vielleicht mit einem freund gesprächssituationen, darauf kommt es an. ich drücke dir die daumen.