Werde ich die Ausbildung bekommen?

Schneewante

Newbie
Schönen guten Abend an alle :)

Ich möchte 2015 eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester beginnen. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau mit einer Verkürzung auf 2 Jahre und Zusatzqualifikation zur Handelsassistentin. Habe dieses Jahr mein Abitur mit 3,3 bestanden und mache Anfang nächsten Jahres im Krankenhaus ein Praktikum als Kinderkrankenschwester, um mal zu sehen wie mir das gefällt.

Meint ihr ich bekomme dann 2015 die Ausbildung, wenn ich mich im Sommer 2014 bewerbe ?
Habe dann Abitur, eine abgeschlossene Ausbildung und mindestens ein PRaktikum, wenn ich nicht noch mehrere sogar mache.

Wäre super, wenn ihr mir antwortet und eure Einschätzung sagt bin mnir echt unsicher ..

Danke schonmal :)

Man weiß es nicht ...

Jaa ganz genau kann man das nie wissen .. aber normaleweise müsste ich doch eine ganz gute chance haben oder ?

Jede Schule hat so eigene Kriterien, nach dem sie die Bewerber auswählt. Nachvollziehbar sind diese nicht immer. So mehr Bewerbungen du verschickst, desto höher die Chance genommen zu werden. Ich kenne mehrere, die sich deutschlandweit beworben haben und nur eine Zusage bekommen haben.
Außerdem heißt der Beruf mittlerweile Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin ;)
Viel Erfolg beim Bewerben ;)

Jede Schule hat so eigene Kriterien, nach dem sie die Bewerber auswählt. Nachvollziehbar sind diese nicht immer. So mehr Bewerbungen du verschickst, desto höher die Chance genommen zu werden. Ich kenne mehrere, die sich deutschlandweit beworben haben und nur eine Zusage bekommen haben.
Außerdem heißt der Beruf mittlerweile Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin ;)
Viel Erfolg beim Bewerben ;)

Kann ich nur so bestätigen. Weder das Abitur, noch ein Praktikum sind Freifahrtscheine für eine Zusage für eine Pflegeausbildung.

Bin da selber ein gutes Beispiel. Ohne nennenswertes Irgendwas wurde ich zum Vorstellungstermin in eine Kinderkrankenpflegeschule eingeladen. Warum? Frag mich nicht. (Es war leider ziemlich furchtbar!)

Versuch im nächsten Esoterikshop eine Kristallkugel zu erstehen. Die dürfte Auskunft geben können. Sollte die Auskunft net stimmen, dann kannst das Ding ja immer noch als Deko nutzen.

Nein- mal ganz im Ernst. Wo du wann welche Chancen hast, kann dir keiner beantworten. Es hat sich aber gezeigt, dass der Glaube an sich Berge versetzen kann. Von daher... denk positiv. Bewirb dich einfach bei mehreren Schulen, ggf. auch außerhalb deiner Heimatregion.

Elisabeth

Kindergesundheits- und Krankenpflegerin, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin oder wie das jetzt bei den Kindern heißt... da sind die Ausbildungsplätze nicht so reichlich vorhanden wie in der Erwachsenenpflege. Mache doch auch mal dort ein Praktikum.
Dann mache Dir mal Gedanken, ob ein duales Studium nix wäre. Da scheiden schonmal alle Nicht-Abiturienten aus.

Chancen sind mit Abitur freilich gut. Und bei einem nicht so überragend guten sowieso.. da muß man nicht Angst haben, daß Du nach einem halben Jahr ein Medizinstudium anfängst. Zumindest würde ich so denken ;-)