- Akt. Einsatzbereich
- Grund- und Regel Akutkrankenhaus
Hi,Ich bin gerade mitten im Pflegemanagementstudium in Osnabrück. Berufsbegleitend mit Freistellung vom Arbeitgeber. Das ist wirklich nett.
@Maniac
Du hast weiter oben geschrieben, du hättest den MBA gemacht. Darf ich fragen was du jetzt machst? Ich schaue gerade perspektivisch was möglich ist und da der Bachelor mittlerweile schon fast Voraussetzung für die Stationsleitungsebene ist, überlege ich direkt einen Master anzuhängen und in welche Vertiefung ich jetzt gehen soll.
Liebe Grüße
tatsächlich habe ich meinen Bachelor auch in Osna gemacht; ebenfalls PGM!
Kann ich voll empfehlen
Das mit dem Master ist gar nicht so einfach, sollte dann direkt in die Richtung gehen, in die man sich bewegen will.
Ich hatte die Vertiefung Finanz- und Kostenmanagement im Pflegemanagement und habe dann den MBA in Business Management gemacht. Die Module bewegen sich dann rund um Ökonomie, Controlling, Jahresabschlüsse, Strategisches Management, Marketing, usw.
Eine Erweiterung in Richtung Geschäftsführung.
Meinen Job habe ich aber seitdem nicht gewechselt, habe mich auch bewusst dagegen entschieden und beschlossen, den Sprung von 50 auf ~60/70 Stunden NICHT zu gehen.
Alternativ hatte ich dann geplant noch eine Promotion anzugehen, habe mich aber auch dagegen entschieden und meine restliche Energie in einen "Nebenjob"/ "Selbständigkeit" gesteckt.
Damit bin ich ausgelastet.