Wer studiert Medizinalfachberufe an der Diploma?

speedy1

Newbie
Hallo ! Da ich evtl. im April das Studium Medizinalfachberufe an der Diploma beginnen möchte , wäre es toll , hier jemanden zu finden , der schon Erfahrungen mit diesem Studiengang oder der Diploma gemacht hat !

Ich studiere seit Oktober 2010 bei Diploma B. A. Medizinalfachberufe und bin bisher mit allem sehr zufrieden.
Wo möchtest Du anfangen?

Hallo Kulta ! Vielen Dank für Deine Antwort !!! Ich werde im April in Hannover an der Diploma anfangen , bin schon ziemlich gespannt ! Meinst Du , man kann es mit Vollzeitjob und Familie gut schaffen ? Bin wirklich motiviert , aber Mathe macht mir Sorgen , da ich nicht mehr zwanzig bin und somit schon länger aus dem Lernprozeß heraus bin :( ! Wo studierst Du denn ? Gruß Speedy1

so die beiträge sind ja doch schon etwas älter...also wie gefällt es euch denn ? seid ihr zufrieden ? ich beginne ab 1. oktober werd aber erst am 22. inmatrikuliert......bücher hab ich mir schon besorgt :cheerlead: ui..kanns kaum abwarten ...

Hallo Ihr,

ich hatte auch mit diesem Studiengang der Diploma geliebäugelt, konnte mich aber bisher einfach nicht dazu durchringen, weil ich mir nicht klar ist, was man als Pflegekraft mit diesem Studium erreichen kann... Ich hoffe, Ihr könnt mir von Euren bisherigen Erfahrungen (und Euren Zielen) berichten !
Welchen Schwerpunkt habt Ihr gewählt oder werdet Ihr wählen (und warum) ? Wie zeitaufwändig ist das Studium (bzw.wieviel arbeitet Ihr nebenbei) ? Seid Ihr bisher zufrieden ?
Ich weiß nicht, wie lange es diesen Studiengang inzwischen schon gibt... aber hat denn jemand hier das Studium bereits abgeschlossen und wenn ja, als was arbeitet Ihr heute ?

Gruß, Schokofee

Hallihallo Schokofee,