Wer studiert ab April Medizinalfachberufe in Hannover?

speedy1

Newbie
Hallöchen ! Da ich nun tatsächlich ab April in Hannover an der Diploma ein Fernstudium beginne , suche ich hier jemanden , der sich ebenfalls dort immatrikuliert hat ! Medizinalfachberufe ist ja ein Studiengang , den es noch nicht so lange gibt ! Darum suche ich unbedingt Leute , die es ebenfalls wagen wollen :P !

Leider kann ich Dir nicht weiter helfen, sorry.

Aber ich interessiere mich auch für diesen Studiengang - und vielleicht kannst ja Du mir helfen...?!
(Gerne auch jemand anderes natürlich.)
Und zwar wollte ich gerne wissen, was es mit dieser Eingangsprüfung auf sich hat (zur Anrechnung der Ausbildung auf die Studienzeit).
Wie umfangreich/schwierig ist diese ? Schriftlich/mündlich ? Und um was geht es thematisch ? Mein Examen liegt schon ein paar Jahre zurück, außerdem bin ich Kinderkrankenschwester - ist das ein Problem (bezogen auf die Prüfung) ?

Leider kann ich Dir auch nicht helfen , da die Prüfung noch nicht gelaufen ist ! Soll aber nicht so schwer sein !

Hallo Speedy1,

kannst Du denn inzwischen was zur Prüfung sagen ?!
Und wie läuft es bis jetzt mit dem Studium ?

Grüße, Schokofee

Hallo Schokofee ! Ich kann Dir leider noch nichts über die Prüfung erzählen , da die ersten Vorlesungen am 16.4. sind ! Bin aber selber schon ziemlich gespannt :roll: !

Hallo:hippy:

ich möchte auch medizinalfachberufe studieren...was wollt ihr als Schwerpunkt wählen ?