Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
also ich liebe meinen Job.Und wenn ich mich heute entscheiden müsste ich würde es wieder tun.
Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren als Krankenschwester und ich finde es immer noch toll.
Gruß
Ich bin nicht mehr so begeistert von meinem Beruf.
Klar gibt es immer wieder schöne Momente, aber im allgemeinen bin ich nicht mehr so zufrieden und suche mit andere Tätigkeitsmöglichkeiten... Zwar auch im medizinischen Bereich, aber raus aus der Pflege...
Ich !!!
Aber.....ich arbeite auch nur Teilzeit und freue mich meist auf die Zeit im KH, schöne Momente sind die der Dankbarkeit der Pat., der Händedruck , das Lächeln, einfach nur ein ehrliches DANKE.
Leider nimmt das KH immer mehr eine Art Hotelbranche an, Pat. ist ja nun ein KUNDE, kein Pat. mehr, Klassenunterschiede werden immer deutlicher gemacht. Wenn ich jeden Tag nur noch mit gequältem Lächeln, knirschenden Zähnen und mit Bauchschmerzen oder Unlust zur Arbeit gehen müsste würde ich auch nicht mehr gerne jeden Tag auf Station kommen.
Daher verstehe ich die VollzeitKräfte, die jeden Tag diesem Druck standhalten müssen, irgendwann ist der Druck so groß das man den Job eben nicht mehr aus vollster Überzeugung macht, sondern nur noch weil es eben ein Job , wie jeder andere ist um sein Geld zu verdienen.
Grüße
Gerade diese Einstellung ist doch aber eine sehr gesunde.
Ich arbeite primär des Geldes wegen, und um Rechnungen bezahlen zu können und nicht aus irgendwelchen romantischen Vorstellungen heraus, für meine Tätigkeit berufen zu sein.
Und ja ich mag meinen Beruf trotzdem, aber lieben?
Nö, solche Gefühle hab ich dann eher für bestimmte Personen oder auch für Schockolade
Ich kann glaub guten Gewissens sagen: Ich liebe meinen Job....klar, ich weiß immer das es "nur" mein job ist und ich geh ja auch hauptsächlich arbeiten um geld zu verdienen aber wenn ich schon arbeiten gehn muss dann wenigstens ins KH ich würde die Ausbildung immer wieder machen, auch wenn die Arbeit oft schwer und belastend ist, glaube ich, für mich ist es genau das richtige....
in diesem Sinne, einen schönen Abend noch...
I love my Job.....
Aber ich bin total überfordert mit der Entmenschlichkeit der neuen Pflege.
Patienten werden unter hochtrabenden Dokumenten beerdigt und das Personal mit eben diesen erschlagen...
Gestern... hams den Willi erschlagen.. und heut und heut und heut wird er begraben( Konstantin Wecker)
Das ist wohl richtig,die Umstände sind das letzte und die Bezahlung lässt zu wünschen übrig.
Und trotzdem würde ich mich wieder für diesen Beruf entscheiden.
Jetzt nach über 20 Jahren ist es mein Job, den ich des (wenigen!) Geldes wegens ausübe, mit, das muss ich zugeben, auch sehr schönen Augenblicken!!!
Früher war es für mich fast eher Berufung.
Dann hat sich leider viel zum Negativen entwickelt.
Gott sei Dank bin ich nun etwas raus aus der Tretmühle(leider auch mit weniger Geld, da kein Schichtdienst mehr!) als freigestellter PA.
Ich liebe meinen Beruf solange ich in der Nothilfe bleibe!
Ich glaube, jeder muss seinen Fachbereich finden, der zu einem passt, sonst ist man narürlich frustriert.
Die Bedingungen für Pflegeberufe werden schwieriger, aber nicht nur in der Pflege sondern überall. Wir sind nicht alleine!
Wer das nicht bewältigen kann der ist hier falsch. Denn die Lage wird sich nicht so schnell ändern, zumindest nicht zum positiven. Ich sehe es als Herausfordernug.
lg Mize
Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung zur GUK begonnen und die Arbeit macht mir ansich sehr großen Spaß, weil ich den Umgang mit Menschen liebe. Daher bin ich froh zu lesen, dass es noch Menschen gibt, die auch nach Jahren den Beruf noch gerne ausüben - trotz aller widrigen Umstände. Denn auch gerade diese machen es doch erforderlich, dass es noch Krankenschwestern gibt, die gerne den Job machen - sonst müssten die Patienten doch noch viel mehr unter allem leiden.