Wie renje sagte: Es ist nicht möglich, eine Prüfung nicht zu belegen. Wir sprechen von einer Ausbildung, nicht von einem Studium. Du hast keine Wahl, was Fächer oder Prüfungen angeht - Du musst dasselbe machen wie alle Deine Mitschüler. (Das Gesetz spricht auch von Schülern, nicht von Studenten.)
Wenn die Prüfer (die keine Professoren sind) im Staatsexamen nicht mit Deiner Leistung zufrieden sind, fällst Du durch die Prüfung. Die Folge wäre eine Wiederholungsprüfung. Fällst Du da auch durch, hast Du keinen Abschluss.
Ich will Dich nicht aus unserem Forum vertreiben, würde aber Dir raten, einen Beratungstermin beim Berufsinformationszentrum zu vereinbaren oder nach einem Tag der offenen Tür in einer Schule für Krankenpflege zu suchen. Du scheinst noch viele Wisseslücken in Hinsicht auf die Ausbildung hier in Deutschland zu haben - sie unterscheidet sich doch erheblich von den Pflegestudiengängen im Ausland. In einem direkten Gespräch lassen sich die Unklarheiten möglicherweise schneller beseitigen.