Was tun, wenn man keinen Job nach der Ausbildung findet?

Ich würde es auch sehr begrüssen, wenn der Lohn solangsam nicht mehr tariflich geregelt wird.
Das würde das Qualitätsniveau doch wieder etwas heben, denn wer mehr Geld will muss sich auch mehr anstrengen und Qualifikationen vorweisen können.

Natürlich würde das auch dem Lohndumping Sektor wieder die Türen noch weiter öffnen aber damit lässt sich sicher nicht der ganze Gesundheitssektor abdecken, somit seh ich da für Menschen, die nicht ganz bedröppelt im Kopf sind keine Probleme.

Werds bei meinem nächsten Job auch mal versuchen und über die Tarifgrenze nach oben gehen.

Hallo

Pflegedienstleitungen überlegen es sich heute zweimal, ob sie jemanden ablehnen, nur weil der eventuell mehr Gehalt haben möchte. Ein Arbeitskollege hat sich so erfolgreich um 2 Stufen höher stufen lassen können. Und er gehört noch nicht zu den erfahrenen Pflegekräften.

Hallo

Pflegedienstleitungen überlegen es sich heute zweimal, ob sie jemanden ablehnen, nur weil der eventuell mehr Gehalt haben möchte. Ein Arbeitskollege hat sich so erfolgreich um 2 Stufen höher stufen lassen können. Und er gehört noch nicht zu den erfahrenen Pflegekräften.

Ich habe gerade erst eine interessante Stelle nicht angetreten, weil sich diese Klinik geweigert hat mir TVöD Gruppe 8 zu bezahlen, obwohl es sich um eine Intensivstation handelt! Also die sind da glaub ich schon ziemlich dämlich in ihrer Herangehensweise, ich wollte es aber der Vollständigkeit halber mal erwähnt haben.

Dann sind sie, so leid es mir tut, selber schuld....

Leider wirds wieder genug Leute geben die sich ausbeuten lassen und dort für weniger anfangen... Naja die werden früher oder später auch wieder gehen, kurzfristig hat die Einrichtung Geld gespart, langfristig aber einen Mitarbeiter verloren.
So läufts Leben, vielleicht kommt das auch irgendwann mal bei der Geschäftsführung an...

Hallo

Vor allem geht es zu Lasten der anderen Mitarbeiter. Dies führt zu Unzufriedenheit und letztendlich Personalabwanderung. Aber irgendwann werden diese Leitungen es auch kapieren müssen.
Aber die ganz großen Gehaltssprünge wird man in der Pflege wohl nie machen.

Na wir werden sehen was die Zukunft bringen wird...
Vor 5-6 Jahren gabs kaum Stellen in der Pflege und jetzt gibts die wie Sand am Meer, mal schauen was die nächsten 10 Jahre bringen.